Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Austrian Death Machine DOUBLE BRUTAL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis legt los wie die Feuerwehr. Sein parodistisches Schwarzenegger-Tribut-Konzept TOTAL BRUTAL rotiert noch im Player, da legt er mit DOUBLE BRUTAL schon ein vermeintliches Doppelalbum nach. Auf der ersten Scheibe finden sich neue Tracks, die neben coolen Einzeilern aus dem Fundus „Ahhnolds“ vor allem von ihren treibenden Thrash-Sounds leben.

Dazu gesellen sich satte Breakdowns, schreiende Soli und ebenso aggressives wie der Situation angepasstes Shouting. Als Gastmusiker konnte Tim diesmal unter anderem Monsterbasser Billy Sheehan (!), Buz McGrath von Unearth oder James Gericke von Death By Stereo gewinnen.

Die zweite Silberlocke beinhaltet dann diverse Songs, die Tim thematisch mit den Filmen des Gouvernators verbunden sieht. Neben bekannten Songs wie ‘Trapped Under Ice’ von Metallica oder ‘Iron Fist’ von Motörhead überrascht Tim hier auch mit relativ ungewöhnlichem Liedgut von Bands wie den Misfits, Megadeth, Agnostic Front und sogar Goretorture (!).

Die gesprochenen Einlagen von Ahhnold sind aber immer noch das Größte, Fans der Filme können sich hier wirklich königlich amüsieren. DOUBLE BRUTAL ist erneut cool gemacht – aber warum zum Teufel man das nicht wirklich lange Endergebnis auf zwei CDs aufteilen muss, bleibt in Zeiten wie diesen echt ein Rätsel.

Thomas Strater

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Agnostic Front :: THE AMERICAN DREAM DIED

AGNOSTIC FRONT :: My Life, My Way

Austrian Death Machine TOTAL BRUTAL Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

2 Mio $ Schadenersatz: Stagediver-Unfall bei Agnostic Front

Einem Besucher einer Agnostic Front-Show 2017 sprang ein Stagediver auf den Kopf. Die Folge: Not-OP, zwischenzeitliche Lähmung und nun: Schmerzensgeld.

Dave Grohl grillt für kalifornische Feuerwehrleute

Tolle Geste: Foo Fighters-Chef Dave Grohl hat eine kalifornische Feuerwache besucht und zum Dank für die Feuerwehrleute gegrillt.

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #021: Agnostic Front-Shirts bei Walmart, Led Zeppelin sind keine Diebe, Onkelz auf Platz 1

Folge 21 unserer News im Video-Format. METAL HAMMER WEEKLY WARFARE, mit allem was die Metal-Welt bewegt und einem Trommel-Solo. Maximum Metal!

teilen
twittern
mailen
teilen
Download Germany: Neues Festival 2022 mit Metallica

Das Download zählt seit Jahren zu den beliebtesten britischen Festival-Events, auf dem sich die stärksten und populärsten Rock-Bands und Metal-Ikonen präsentieren. Jetzt hat Download Germany mit Metallica am 24. Juni 2022 auf dem Hockenheimring Premiere. Und die Message für alle Fans lautet: Es soll die beste und eindrucksvollste Hard’n’Heavy Music Experience überhaupt werden. Das neue Festival bietet dem Metal-Genre im legendären Motodrom am Hockenheimring ein neues Zuhause. Auf einer riesigen Doppelbühne ist geplant, dass Ende Juni 2022 bis zu 10 Top Acts spielen. Zum Start gelang es dem Veranstalter Live Nation, Metallica als Headliner zu engagieren. Im Rahmen der Veröffentlichung…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €