Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

AGNOSTIC FRONT My Life, My Way

Hardcore, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / 34:09 Min. / VÖ: 04.03.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Agnostic Front sind gelebte und noch lebende New York Hardcore-Geschichte, die beiden Bandleader Roger Miret und Vinnie Stigma Kultfiguren und absolute Originale. Die müssen so bleiben, weiterhin klingen wie immer und Platten MY LIFE, MY WAY nennen.

Das ist Klischeevollbedienung, aber nichts anderes würde funktionieren. Das wissen die beiden ganz genau, und deshalb geben sie ihrer seit fast 30 Jahren konstant großen Fangemeinde genau das, was sie erwartet: Songs über New York, über den Kampf „auf der Straße“, über das Durchhalten und Auflehnen gegen die Gesellschaft. Fertig, aus. Insofern unterscheiden sich Agnostic Front-Platten hauptsächlich in der Anzahl der Hits. Und MY LIFE, MY WAY kommt dabei leider nicht komplett aus dem Quark. Das ist alles gut, aber einen richtigen Überhit, der sofort heraussticht, sucht man vergebens.

Dafür sind die New Yorker wieder etwas mehr im klassischen Sound angekommen und haben die Metal-Elemente der letzten Platten leicht in den Hintergrund geschoben. Aber auch das ist marginal. Klingt also eigentlich wie immer, die neue Agnostic Front. Heißt wie immer. Fans greifen zu, alle anderen nicht. Ich bin in der Mitte. Wie immer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

Terror :: The 25th Hour


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Metalcore- und Hardcore-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

2 Mio $ Schadenersatz: Stagediver-Unfall bei Agnostic Front

Einem Besucher einer Agnostic Front-Show 2017 sprang ein Stagediver auf den Kopf. Die Folge: Not-OP, zwischenzeitliche Lähmung und nun: Schmerzensgeld.

Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Hardcore-Background trifft auf Liebe zum extremen Metal: Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte von Metalcore und schauen uns einige Protagonisten mal genauer an.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Die 66,6 besten Maiden-Songs aller Zeiten!

  Am morgigen Freitag erscheint das 16. Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS. Zur Feier des Tages haben wir euch die 66,6 besten Iron Maiden-Songs aller Zeiten in der Galerie zusammengestellt - das neue Album natürlich ausgenommen. Klickt euch oben durch die Bilder! Unten findet ihr eine Galerie mit (fast) allen Covern der Releases von 1980 bis heute! Wir wünschen fröhliches Bilder-Sichten!
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €