Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Autopsy The Headless Ritual

Death Metal, Peaceville/Edel 10 Songs / VÖ: 28.6.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Einfluss von Autopsy auf den Werdegang des Death Metal ist unbestritten. Dennoch stellt sich auch zwei Jahre später immer noch die Frage, ob das Comeback-Album MACABRE ETERNAL von der Metal-Welt wirklich dringend erwartet wurde. Gut, man ist seit 1995 (SHITFUN) auch ganz gut ohne das Quartett um den singenden Schlagzeuger Chris Reifert ausgekommen, aber MACABRE ETERNAL hatte und hat seine Momente. Das kann man auch guten Gewissens über THE HEADLESS RITUAL sagen, aber Album Nummer sechs unterliegt klar, denn diese Momente sind rarer gesät.

Angetrieben von Reiferts biederem Schlagzeugspiel und seinem asozial-kranken Gesang „death-doomen“ sich Autopsy recht konservativ durch zehn Nihilismus-Manifeste, die sicher räudig genug sind, dass „die Sickos unter euch“ ihre auditive Portion Eiter bekommen; großer Death Metal-Sport hört sich jedoch anders an. Die erhöhten Doom- und Sludge(!!!)-Anteile des neuen Materials sorgen ebenfalls nicht für Jubelsprünge, sondern zeugen eher von wenig Inspiration. Kaum Hooklines, zerfahrene Arrangements, keine Hits. Ob eine Band wie Autopsy heutzutage überhaupt noch eine ausreichende Relevanz besitzt, soll hier nicht erörtert werden.

Heiß oder Scheiß? Autopsy spalten mit THE HEADLESS RITUAL die METAL HAMMER-Redaktion und werden zum Streitfall unserer Juli-Ausgabe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Chris Reifert: Als Kind hörte ich Beethoven

Drummer Chris Reifert kann ohne Zweifel als absolutes Szeneurgestein bezeichnet werden, das aber noch lange nicht gewillt ist, die Stöcke abzugeben.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Roadburn 2022: Alle Infos zum Festival

Ob das Roadburn 2021 stattfinden kann, ist nicht sicher. Daher planen die Veranstalter ein Online-Event namens Roadburn Redux. Dieses wird vom 16. bis 18. April 2021 ausgeführt. Datum 21.04. bis 24.04.2022 Veranstaltungsort Das Roadburn Festival 2021 wird im niederländischen Tilburg im 013 und weiteren Locations stattfinden. Adresse: Veemarktstraat 44 NL-5038 CV Tilburg Preise & Tickets Von 2020 auf 2021 behaltene Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Roadburn 2022. Bands Running Order Sobald eine Running Order für das Roadburn Festival 2022 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Sobald es Neuigkeiten und Besonderheiten zum Roadburn Festival 2022 gibt, informieren…
Weiterlesen
Zur Startseite