Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axel Rudi Pell Into The Storm

Heavy Rock, SPV/Steamhammer 10 Songs / VÖ 17.1.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bislang konnte man Axel Rudi Pell, dem viel zitierten Ritchie Blackmore aus Wattenscheid, attestieren, dass er einfach keine schlechte Alben schreibt. Das ändert sich auch mit INTO THE STORM nicht, das jedoch einen weitaus moderneren Anstrich bekommen hat. Gut so.

Nach einem Sabaton-Intro folgt mit ‘Tower Of Lies’ zwar ein urtypischer Pell, der aber zu seiner Achtziger-Jahre-Attitüde noch eine Portion Tanzbarkeit (ja, Arschwackeln geht prima) mitbringt. Darf man hier schon von Pop-Drums sprechen? Gefällt! Huch, ‘Long Way To Go’, das ist Pop der Marke Journey. Irgendwas ist anders.

Und siehe da, Drummer Mike Terrana ist raus. Für ihn sitzt Bobby Rondinelli (Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Rainbow) an der Schießbude. Wo Terrana alles kurz und klein hobelte, lässt Rondinelli den Entspannten raus. Kein Wunder, dass bei INTO THE STORM alles so wunderbar locker aus der Hüfte geschossen kommt und selbst die Pianoversion des Neil Young-Klassikers ‘Hey Hey My My’ nicht zu Fremdschäm-Arien führt.

Was bei Axel Rudi Pell als solide durchgeht, wäre bei 99 Prozent aller Bands immer noch DIE Band-Hymne. Wenn man aber etwas kritisieren möchte, dann, dass die Spielzeiten der Songs zu lang sind.

Dieses und rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Februar-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Axel Rudi Pell bei ‘Die Höhle der Löwen’

Hard-Rocker Axel Rudi Pell zeigt sich im Fernsehen: Er nimmt an der VOX-Show ‘Die Höhle der Löwen’ als Gründer teil und sucht Investierende.

Plattenteller mit Axel Rudi Pell

Der deutsche Ausnahmegitarrist Axel Rudi Pell verrät uns in der Plattenteller-Rubrik seine eigenen musikalischen Helden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Peter Steele

Am Morgen des 14. April 2010 brach auf Island die Erde auf. Ein etwa zwei Kilometer langer Spalt machte Weg für die Lava und Asche des Unaussprechlichen, des Eyjafjallajökull. Asche, die die Welt lahmlegte. Am selbigen Tag verstarb Peter Steele. Heute jährt sich der Todestag des Type-O-Negative-Frontmanns zum zehnten Mal. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Songtitel von Type O Negative, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=3sMALbhJU6M Everyone I Love Is Dead Als sich die erste Todesnachricht ihren Weg durch Twitter suchte und Fans in ihrem Alltag erreichte,…
Weiterlesen
Zur Startseite