Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Benedictum Obey

Heavy Metal, Frontiers/Soulfood 12 Songs

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Mit dem Zerbrechen eines Glases und einem dramatischen, spitzen Schrei beginnt das vierte Album von Benedictum. Danach folgen weitere Absonderlichkeiten: Mal knallt eine Pistole, mal eine Peitsche, mal ein Motorradanlasser – und immer wieder erklingt die nölende Stimme von Sängerin Veronica Freeman vor dem seltsam hallend-unklaren Old School-Sound.

Beides nähert sich im weiteren Verlauf bedenklich an die Schmerzgrenze heran und wird umso schlimmer, je länger das Album andauert. Schade, denn grundsätzlich lässt sich die instrumentale Umsetzung der zwölf Songs ganz gut anhören und lädt hin und wieder sogar zum Mitnicken ein, wie etwa beim Titelstück oder in den Songs ‘Evil That We Do’ und ‘Crossing Over’ deutlich wird.

Dies muss auch der Grund für den ehemaligen Black Sabbath-Sänger Tony Martin gewesen sein, einen nostalgisch-trauernden Gastauftritt für den Track ‘Cry’ hinzulegen, der aufgrund seines verringerten Nervpotenzials zu den besseren Songs gehört. Richtig schlimm wird es aber beim folgenden ‘Thornz’: Ein Duett der Benedictum-Frontröhre mit A Sound Of Thunder-Sängerin Nina Osegueda, was sich anhört wie ein erbitterter Katzenkampf vor dem Haus.

Wer jetzt noch mehr zum ­Lachen braucht, dem sei ein rascher Blick auf die Promobilder von Benedictum empfohlen. Damit ist im Grunde auch alles gesagt. Oder, wie Kollege Sadoni formulieren würde: Abgelehnt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Bring Me The Horizon & Yungblud: Passt zusammen wie Schokolade

Bring Me The Horizon veröffentlichten diese Woche ihre neue Single ‘Obey’, für die sie sich den 23 Jahre jungen britischen Musiker Yungblud mit ins Boot holten. Erfahrt hier etwas zu den Hintergründen!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Maximum Metal Tracklists 2018

"Volles Riff voraus!" lautet wie immer die Vorgabe für den METAL HAMMER-CD-Beilagen-Soundtrack zum aktuellen Heft. Hier findet ihr die Tracklists unserer Heft-CDs aus dem Jahr 2018. METAL HAMMER Ausgabe 12/2018 METAL HAMMER MAXIMUM METAL Vol. 244 LEGION OF THE DAMNED The Widow’s Breed ALL THAT REMAINS Fuck Love ELUVEITIE Inis Mona GOTTHARD Mountain Mama (Acoustic) NAILED TO OBSCURITY Tears Of The Eyeless (Edit) BROTHERS OF METAL Prophecy Of Ragnarök METAL CHURCH Out Of Balance CHROME DIVISION Walk Away In Shame METAL HAMMER Ausgabe 11/2018 METAL HAMMER MAXIMUM METAL Vol. 243 FIFTH ANGEL Can You Hear Me ARION At The Break…
Weiterlesen
Zur Startseite