Betontod REVOLUTION

Punk Rock , Nuclear Blast/Warner (12 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

In diesen politisch beängstigenden Zeiten poltert das neue Album der Nordrhein-Westfalen als riesengroßer Hoffnungsschimmer daher. „Wir sind das Streichholz, lass dich entzünden!“, singen Betontod im Titelstück von REVOLUTION, und legen mit dem Antikriegs-Song ‘Welt in Flammen’ noch eine Schippe drauf. Es gibt tatsächlich noch Deutsch-Rocker, die ihre Pumpe am rechten (sprich: linken) Fleck haben: „Nichts auf dieser Welt kann uns dieses Feuer nehmen, unsere Herzen glühen für immer rot!“ (‘Freiheit oder Tod’).

Sänger Oliver Meister und Co. wissen allerdings, dass der Umschwung nur funktionieren kann, wenn ein paar Dinge nicht vernachlässigt werden – Liebe (‘Küss mich’: ­„Ohne dich wär mein Leben ganz schön scheiße!“) und Freundschaft (‘Herz an Herz’) zum Beispiel. Auch beim achten Studiowerk der Punk-Malocher gilt wie immer: Wem Die Toten Hosen zu verkopft und weichgespült sind, kommt beim ehrlichen, handgemachten Rock von Betontod voll auf seine Kosten.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Templeton Pek :: New Horizons

Anti-Flag :: AMERICAN SPRING

Donots :: KARACHO


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hautnah: Adam "Ado" Dera (Betontod)

Drei Jahre nach VAMOS! geben die Rheinberger Punk-Rocker Betontod auf dem regenbogenfarbenen PACE PER SEMPRE weitere klare Statements ab.

The Offspring-Schlagzeuger gefeuert

Pete Parada, Schlagzeuger von The Offspring, ist der Meinung, dass er aufgrund seiner Ablehnung gegenüber der Corona-Impfung von seiner Band gefeuert wurde.

Die Metal-Alben der Woche vom 13.01.2017 mit Sepultura, Accept, Code Orange, Tenside, Black Anvil u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite