Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath THE ULTIMATE COLLECTION

Sanctuary/Warner (31 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was lässt sich zu einer Black Sabbath-Best-of-Doppel-CD noch schreiben, was in ihrer fast 50-jährigen Karriere noch nicht über Birminghams beste Söhne und visionäre Vorväter des Heavy Metal und Doom gesagt wurde?

Nun, nicht viel. Außer vielleicht, dass diese Kompilation in enger Zusammen-arbeit mit der Band entstanden ist, sich allein auf die Klassiker-Ära und damit deren Hits sowie so manche weniger offensichtliche Schätzchen konzentriert, und von Experte Andy Pearce (Deep Purple, Saxon, UFO) ein schönes Remastering spendiert bekommen hat. Vinylfreunde kommen zudem noch in einen haptischen Genuss, der die Höchstnote in puncto Aufmachung rechtfertigt. Die sich auf vier LPs ausstreckende Schallplatten-schwergewichtfassung entfaltet sich als sogenanntes „Crucifold“-Klappcover in Form eines Kreuzes. Der große Henry Rollins hat es sinngemäß bereits treffend formuliert:

Du kannst nur dir selbst und den ersten sechs Black Sabbath-Alben trauen. Und wer jene – aus komplett unerfindlichen Gründen – noch nicht im Schrank stehen haben sollte, dem sei mindestens diese Kollektion als veritabler Vertrauensvorschuss ans Herz gelegt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im Maximum Abo Plus spart ihr nicht nur, sondern bekommt außerdem ein Geschenk und 2 Jahre METAL HAMMER frei Haus.

Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Wir feiern das 30. Jubiläum des Musikjahrs 1994, das die Geschichte der Szene an vielen Stellen umschreibt und blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück.

Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Dass eine Ehe mit dem Prinzen der Finsternis belastend sein kann, war Sharon Osbourne schon immer bewusst. Jemand anderes käme für sie dennoch nicht in Frage.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite