Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blessthefall Hollow Bodies

Emocore, Fearless/RTD 11 Songs / VÖ: erschienen

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Blessthefall gehören zu der Sorte Bands, die sich zu gleichen Teilen viele Breakdowns, anstrengende Wutausbrüche und weinerliche Emo-Refrains auf die Fahne geschrieben haben. Mit dem vierten Album dieser ehemaligen Highschool-Band erleben nicht nur rotznäsige Teenie-Gören mit pink und grün gefärbten Haaren ein Wechselbad der Gefühle mit extremem Weichspülfaktor. Was hier an übersteuerten, keifenden „Wutausbrüchen“ und weichgenudelten Kuschelteddy-Tränenergüssen aufeinanderprallt oder – je nach Blickwinkel – ineinandergreift, klingt so aufgesetzt und nach Schema F entworfen, dass diese Scheibe ganz von alleine stinkt.

Innovation und Kreativität haben bei Blessthefall wohl schon vor langer Zeit im Proberaum – sollte es diesen je gegeben haben – das Weite gesucht. HOLLOW BODIES ist eine Scheibe für die Tonne, auch wenn es offenbar ein großes Zielpublikum für solche Alben geben muss. Und, Kinners, merkt euch eines: Wenn jemals etwas in einer Tonne cool war, dann Oscar. Das neue Album dieses Konstrukts ist es aber ganz sicher nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 26.05.

Neue Musikvideos gibt es diese Woche unter anderem von Kreator, Rancid und Type-O Negative.

Haben sich Blessthefall aufgelöst?

Anscheinend ist die US-amerikanische Metalcore-Formation Blessthefall Geschichte. Das lassen zumindest die inaktiven Social Media-Konten der Band vermuten.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Pugtopsy ist die Mops-Metal-Band, die ihr braucht!

Ihr mögt Djent und kleine, flachnasige Hunde? Dann ist Pugtopsy genau das richtige für euch! Hier ist nämlich ein Mops der, äh, Front-Hund einer Extrem-Metal-Formation. Der Songtitel ‘Snorts Of Sorrow’ unterstreicht, auf welche Geräusche ihr euch einstellen solltet. Es ist zu vermuten, dass das Video ein Aprilscherz von Artery Recordings ist, bei denen unter anderem Chelsea Grin unter Vertrag stehen. Dennoch ist Pugtopsy vor allem eines: ziemlich knuffig! Seht das Mops-Metal-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=39eStUDK_oM
Weiterlesen
Zur Startseite