Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Casey HOW TO DISAPPEAR

Post Hardcore, Hassle/Cargo (12 Songs / VÖ: 12.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als Casey 2018 ihre Trennung bekanntgaben, rechnete kaum jemand mit einem Comeback – nach ihrer Abschiedstournee 2019 schien die Band Geschichte zu sein. Doch drei Jahre später meldeten sich die Herren aus South Wales mit ihrer Single ‘Great Grief’ eindrucksvoll zurück. Ein weiteres Jahr später legen sie nun mit HOW TO DISAPPEAR ihr drittes Album vor. Wie in den früheren Jahren scheuen sich Casey auch diesmal nicht, Schwäche und Verletzlichkeit in ihrer Musik zu zeigen. So durchzieht die neue Platte eine tiefe Ehrlichkeit und Authentizität. Es sind Geschichten von persönlichen Höhen und Tiefen des Vokalisten Tom Weaver, die mit einer besonderen Offenheit erzählt werden. Ebenso beeindruckend ist die instrumentale Vielfalt, die Weavers charismatische Stimme untermalt; kraftvolle Gitarren-Riffs verschmelzen mit einfühlsamen Melodien.

🛒  HOW TO DISAPPEAR bei Amazon

Die Post Hardcore-Instanz versteht es, eine Atmosphäre zu schaffen, die mal intensiv und mitreißend (‘I Was Happy When You Died’, ‘Puncture Wounds To Heaven’, ‘How To Disappear’), mal nachdenklich und reflektierend (‘Blush’, ‘Selah’, ‘Those That I’m Survived By’) ist. HOW TO DISAPPEAR stellt nicht nur eine starke Rückkehr, sondern auch deutliche Weiterentwicklung dar und ist damit ein Muss für alle, die Musik suchen, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden will.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite