Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Convulse Evil Prevails

Death Metal, Svart/Soulfood 8 Songs

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Klar: Nicht jede Scheibe, die veröffentlicht wird, kann ein suffizientes Qualitätslevel vorweisen. Das ist per se auch richtig so, denn ansonsten ließe sich die Spreu auch nicht so leicht vom Weizen trennen, und der Konsument hätte noch mehr die Qual der Wahl. Davon ausgehend wollen wir den Finnen Convulse auch dankbar sein, dass sie das wohl schlechteste Death Metal-Album dieses Veröffentlichungszeitraums an den Start bringen.

Laut dessen Titel gewinnt also das Böse die Oberhand. Dem wollen wir nicht widersprechen, gleichzeitig allerdings „böse“ mit „qualitativ unterirdisch“ ersetzen. Beim Opener ‘We Kill Our Kind’ ahnt der Rezensent noch nichts Böses. Erst nach 48 Sekunden – der Zeitpunkt, als Sänger Rami Jämsä die Szenerie betritt –, weiß man sofort, dass dies nichts für schwache Nerven sein wird. Selten zuvor konnte die Welt Zeuge eines solch unvermögenden Grunzröchelns werden. Unfassbar. Und wer nun denkt „Das muss ich mir anhören!“, dem rufe ich entgegen: „Nein, verschwende nicht deine Jugend. Hör lieber Deicide an oder spiel Schach.“

Convulse (nicht zu verwechseln mit den spanischen Häcksel-Hallodris Avulsed) liefern in fortwährender Manier (diese Konsequenz lasse ich als Plus durchgehen) einen todesmetallischen Offenbarungseid ab, dass es eine Art hat. Bei all dem Gerumpel wird natürlich auch wieder die Underground-CSU auf den Plan treten und diesen Unfall als „legendären Vndergrovnd Kvlt“ preisen – schließlich sind die Finnen bereits seit 1990 am Start und klingen so charmant räudig und biedern sich eben nicht an. Genau diesen Leuten sage ich: „Ha-ha.“ In bester Nelson-Manier.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite