Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death Scream Bloody Gore

Death Metal,

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Jahrelang waren sie der Schrecken aller Anhänger softiger Klänge, aller Popper, Omas, Eltern, sowie sämtlicher Haustiere. Immer dann, wenn eines der zahlreichen Death-Demos oder Rehearsal Tapes in den Kassettenschacht geschoben wurde, hieß es selbst für die meisten Heavy Freaks „Volle Deckung“. Nun ist endlich der erste Longplayer von Evil Chuck Schuldiner und seinen Kumpanen unter dem „netten“ Titel SCREAM BLOODY GORE erschienen und wird garantiert für einige Nervenzusammenbrüche sorgen. Die Produktion, die einmal mehr in den Händen von Randy Bums (unter anderem Possessed. Dark Angel und Megadeth) lag, gleicht fast aufs Haar der der Bay Area Death-Thrasher von Possessed auf SEVEN CHURCHES. Auch vom musikalischen her lassen sich keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Combos ausmachen. Ob ‘Infernal Death’, ‘Zombie Ritual’, ‘Baptised In Blood’ oder ‚Evil Dead‘, SCREAM BLOODY GORE bietet den härtesten und brutalsten Death Metal, den man sich vorstellen kann. Natürlich werden über 90 Prozent der Hard’n’Heavy-Gemeinde mit diesem Werk nicht das geringste anfangen können und sollten daher auf jeden Fall ihre Pfoten davon lassen. Dem Rest kann ich SCREAM BLOODY GORE aber aufs Wärmste empfehlen. Eine subjektive Sechs von meiner Warte für den legitimen Nachfolger von SEVEN CHURCHES.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Death :: Vivus!

Illdisposed :: There Is Light (But It's Not For Me)

Purgatory :: Necromantaeon


ÄHNLICHE ARTIKEL

James Murphy (Ex-Death): Das Chuck Schuldiner-Tribute-Album

Extreme Metal-Gitarrist James Murphy hofft auf eine baldige Veröffentlichung des lang geplanten Chuck Schuldiner-Tribute-Albums.

Das Metal-Jahr 1987

Begebt euch mit uns auf Albumentdeckungsreise in das Metal-Jahr 1987. Auszüge findet ihr hier, die komplette Liste gibt's im Heft.

Ghost huldigen Death-Mastermind Chuck Schuldiner

Bei einem Konzert verneigten sich Ghost vor dem verstorbenen Death Metal-Pionier Chuck Schuldinger. Außerdem gibt Tobias Forge einen Einblick in seine vorherigen Band-Jahre.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hoch lebe das Internet! Die besten Videos und Livestreams

Immer wieder treten unterschiedliche, oft unvorhersehbare Situationen auf, die den Besuch eines Konzerts oder Festivals nicht möglich machen. In Zeiten wie diesen ist das World Wide Web eine äußerst nützliche Erfindung – inbesondere für passionierte Konzert- und Festival-Besucher. Wenn Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden, ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Glücklicherweise hält das Netz einige Mitschnitte und sogar komplette Konzerte für uns bereit. Zudem entschließen sich derzeit immer mehr Bands und Clubs zu Live-Übertragungen musikalischer Darbietungen. Zwar sind die Streamingvideos leider oft nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, doch das sollte bei der Bandbreite jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite