Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dismember UNDER BLOOD RED SKIES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zum 20-jährigen Jubiläum waren Dismember 2008 permanent auf Tour. Für diese DVD haben sie nicht nur den Gig beim Party.San Open Air aufgenommen, sondern auch Videomaterial der letzten fünf Jahre gesichtet, um eine umfassende Doppel-DVD veröffentlichen zu können. Die erste Scheibe beinhaltet den Gig vom Party.San, bei dem Dismember erstmals mit fetten Pyros aufrocken, allerdings nur ein recht kurzes gemischtes Programm spielen, bevor sie das Debüt LIKE AN EVER FLOWING STREAM durchzocken.

Dass hier während der kompletten Spielzeit von 70 Minuten weder vor noch auf der Bühne von Circle-Pits oder Wall Of Death die Rede ist, wirkt aus heutiger Sicht ungewöhnlich – es gibt einfach unverfälschten, gnadenlosen Stockholm-Death Metal mit hundertprozentigem Headbang-Faktor. Super.

Die zweite DVD bringt uns die knapp 48-minütige Dokumentation „Death Metal And More Mental Illness“, in der kurzweilig aus dem Leben der Band Dismember berichtet wird. Alle Band-Mitglieder werden zu verschiedenen Themen interviewt – äußern sich zu Technik, Studio, Fans und dem Tour-Alltag. Dismember wirken ebenso bescheiden wie ehrlich und fernab künstlicher Rockstar-Allüren. Im Bonusmaterial finden sich auch noch Herrlichkeiten wie chilenische Fans, die den Band-Namen zur Melodie von ‘Nie mehr zweite Liga’ skandieren. Eine tolle Veröffentlichung für alte und neue Fans von Dismember.

Thomas Strater

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Wenn es um Nickelback geht, trifft nichts mehr auf die öffentliche Wahrnehmung der Band zu als "Hass es oder lieb es". Ein neuer Dokumentarfilm beleuchtet dieses Phänomen nun näher.

Metal im TV: Rückschauen & Wacken-Doku bei ZDFinfo und WELT TV

Die Jahresrückblicke von WELT TV und ZDFinfo stehen 2023 im Zeichen des Rock und Metal. Dieses TV-Programm solltet ihr nicht verpassen.

Geddy Lee findet heraus, ob Bassisten wirklich Menschen sind

Dem Bassisten Geddy Lee wird nach der Auflösung von Rush nicht langweilig. In einer neuen Dokuserie trifft er andere Bassisten, und seine Autobiografie steht kurz vor der Veröffentlichung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite