Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emil Bulls PHOENIX

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit PHOENIX haben sich die Münchner Musiker einen bedeutungsschwangeren Titel für ihr sechstes Studioalbum ausgesucht. Mit diesem Silberling steigen die Emil Bulls zwar nicht wie ein Phoenix aus der Asche neugeboren hervor, haben sich jedoch seit SOUTHERN COMFORT aus dem Jahre 2005 extrem gewandelt. PHOENIX besitzt um einiges mehr Härte, ohne jedoch auf die für die Bulls typischen Melodien zu verzichten.

Dieser musikalische Leitfaden zieht sich durch das komplette Album der Band und wird nur hier und da bei balladesken Stücken wie ‘It’s High Time’ unterbrochen. Dabei trauen sich die Münchner auch mal völlig auf die Härte zu verzichten, was das Schlussstück ‘I Don’t Belong Here’ – eine Vorzeigeballade mit Piano und Streichern – belegt.

Leider springt der Funke jedoch nicht richtig über, da dieses neue Konzept mit der Zeit sehr durchschaubar wirkt, was dem Album schließlich die Spannung nimmt. Schade, denn diese neue Härte, die ein bisschen an Linkin Park oder American Headcharge erinnert, steht den Bayern durchaus gut.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Emil Bulls :: Sacrifice To Venus

Emil Bulls :: Oceanic

Haggard TALES OF ITHIRIA Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 12.01. mit Magnum, Emil Bulls, Exit Eden u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 12.01. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Scanner, Ruthless und Domination Campaign.

METAL HAMMER Podcast Folge 72 mit Emil Bulls

Corey Taylor zieht gesundheitsbedingt die Reißleine, Arch Enemy trennen sich von Jeff Loomis, Magnum trauern um Tony Clarkin + Emil Bulls im Interview.

Die Metal-Videos der Woche vom 08.12.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Green Day, KK's Priest, Architects und vielen weiteren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Evanescence-Sängerin Amy Lee dementiert Gerücht

Zuletzt kam das Gerücht in den Umlauf, dass Linkin Park mit einer Frau am Mikro für ihr Comeback arbeiten. Darauf sprach man nun Amy Lee an. Im Interview bei iHeart Radio stellte die Evanescence-Sängerin jedoch klar, dass die Band um Mike Shinoda sie nicht gefragt habe. Sollten die einstigen Nu-Metaller es jedoch tun, könnte sie sich eine Teilzeitlösung vorstellen. Neben-Job bei Linkin Park? Auf die Anmerkung, dass Amy Lee selbst von den Fans als Linkin Park-Frontfrau favorisiert werde, entgegnete die 52-Jährige: "Das ist ein unglaubliches Kompliment. Davon habe ich aber nichts gehört. Und, nein, ich wurde nicht kontaktiert oder so. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite