Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Silverlane MY INNER DEMON Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit MY INNER DEMON betritt Silverlane, die Zweitband von Subway To Sally Drummer Simon Michael, die Bühnen der Metal-Welt. Bereits 1995 mit seinen Geschwistern Dodo (Keyboard) und Chris (Gitarre) sowie seinem Schulfreund Daniel Saffer (Bass) gegründet, spielt die Band traditionellen Power Metal im Stil von Edguy oder Helloween.

Diese stilistische Nähe könnte der Band allerdings zum Verhängnis werden: viel zu oft erinnern ihre Lieder an eine der genannten Bands. Nur bei den leicht progressiven ‘Full Moon’ oder ‘The Flight Of Icarus’ blitzt das wirklich Können der Musiker auf. Dann kann auch erahnt werden, wozu Silverlane wirklich fähig sind.

Immerhin stimmen die druckvolle Produktion und das technische Können. Vor allem Sänger Ecki Singer zeigt, dass er in einigen Jahren zu den Großen in Deutschland gehören könnte – dank einer Stimme, die irgendwo zwischen Tobias Sammet, Andi Deris und Hansi Kürsch liegt.

Silverlane sollten bei ihrem nächsten Album noch etwas stärker die Eigenständigkeit herausarbeiten, dann könnte sich diese viel versprechende Band doch noch an der Spitze des Genres spielen.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

S-Core :: GUST OF RAGE

Million Dollar Reload ANTHEMS OF A DEGENERATION Review

Haggard TALES OF ITHIRIA Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Für Lita Ford waren Led Zeppelin in den Siebzigern die Größten. Umso überraschender war für sie die Überlegung der Band, die junge Frau als Bassisten zu engagieren.

Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Für ihr neues Metallica-Cover-Album konnten Apocalyptica keinen Geringeren als Rob Trujillo gewinnen. Perttu Kivilaakso erklärt, wie es dazu kam.

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Riffen wie Pantera

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die zweite Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Ab dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite