Toggle menu

Metal Hammer

Search

Emperor LIVE INFERNO

5/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Gleich im Doppelpack kommt dieser Abschiedsgruß zum Sehen und Hören der norwegischen Black Metal-Götter Emperor daher: Zwei komplette Live-Gigs warten auf den geneigten Fan – einmal vom Inferno-Festival in Oslo, einmal vom Wacken. Bei dazu noch fast identischer Playlist mag man sich fragen, ob nicht weniger mal wieder mehr gewesen sei.

Die Fans stellen sich diese Frage jedoch nicht – und an die richtet sich diese Veröffentlichung. Besagte Playlist ist makellos, mit deutlichem Schwerpunkt auf IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE und ANTHEMS TO THE WELKIN AT DUSK, die Band ist hörbar auf der Höhe der Technik und der Sound – keine Selbstverständlichkeit bei den berüchtigt komplexen Arrangements der Band – absolut passabel.

Große Entertainer waren (und sind) die Herren Ihsahn und Samoth dabei nie gewesen, sodass die DVDs nicht wirklich aufschlussreiche Zusatzinformationen liefern und im Wesentlichen das Auge irritieren, wo doch das Gehirn in den Spiralwindungen der Riffs abtauchen soll.

Ein würdiges Dokument einer Reunion, von der die Mannen nie mehr versprochen haben, als sie hier einlösen: einen Abend mit den besten Emperor-Songs – und dieser Abend kann jetzt jeder Abend sein.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ihsahn wird 50!

An seinem 50. Geburtstag kann Ihsahn auf viele Höhen und Tiefen zurückblicken. Wir betrachten sein bisheriges Leben heute etwas genauer.

Powerwolf kündigen Live-Album an

Powerwolf bringen im Frühjahr 2026 das opulente Live-Album WILDLIVE (LIVE AT OLYMPIAHALLE) auf die Märkte dieser Welt.

Emperor: Ein neues Album käme nur aus dem richtigen Grund

Erneut wurde Ihsahn gefragt, wie die Chancen auf neues Material von Emperor stehen. Inzwischen äußert sich der Sänger sehr vage.

teilen
mailen
teilen
Inferno 2026: Alle Infos zum Festival

Inferno Festival Datum 02.04. bis 05.04.2026 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2026 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets Tickets ab ca. 314 Euro findet ihr hier.     Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1914 Abhorration Angell Arachno Auðn Automaton Bizarrekult Blodknoke Carnivore A.D. Cavern Deep Cult Of Luna Darvaza Deicide Der Weg einer Freiheit Enslaved Feversea Firespawn Forsmán Funeral Gaddavír Gloombound Groza Hermit Dreams Hevn III Hierophant Homselvareg Hulder Incantation Kanonenfieber…
Weiterlesen
Zur Startseite