Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Emperor LIVE INFERNO

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gleich im Doppelpack kommt dieser Abschiedsgruß zum Sehen und Hören der norwegischen Black Metal-Götter Emperor daher: Zwei komplette Live-Gigs warten auf den geneigten Fan – einmal vom Inferno-Festival in Oslo, einmal vom Wacken. Bei dazu noch fast identischer Playlist mag man sich fragen, ob nicht weniger mal wieder mehr gewesen sei.

Die Fans stellen sich diese Frage jedoch nicht – und an die richtet sich diese Veröffentlichung. Besagte Playlist ist makellos, mit deutlichem Schwerpunkt auf IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE und ANTHEMS TO THE WELKIN AT DUSK, die Band ist hörbar auf der Höhe der Technik und der Sound – keine Selbstverständlichkeit bei den berüchtigt komplexen Arrangements der Band – absolut passabel.

Große Entertainer waren (und sind) die Herren Ihsahn und Samoth dabei nie gewesen, sodass die DVDs nicht wirklich aufschlussreiche Zusatzinformationen liefern und im Wesentlichen das Auge irritieren, wo doch das Gehirn in den Spiralwindungen der Riffs abtauchen soll.

Ein würdiges Dokument einer Reunion, von der die Mannen nie mehr versprochen haben, als sie hier einlösen: einen Abend mit den besten Emperor-Songs – und dieser Abend kann jetzt jeder Abend sein.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Emperor: Livestream zum Jubiläum

Das nächste Emperor-Jubiläum steht an. Statt vermutlich geplanter vereinzelter Festival-Auftritte veranstalten die Norweger ein Livestream-Event.

Lindemann veröffentlichen LIVE IN MOSCOW

Am 21. Mai 2021 erscheint das komplette und unzensierte Lindemann-Konzert vom 15. März 2020 in Moskau als Live-Album und Konzertfilm.

Ihsahn: Zehn Alben, die sein Leben veränderten

In den bisherigen 45 Jahren seines Lebens hat Ihsahn nicht nur viel herausragende Musik gemacht, sondern auch ebensolche gehört, die ihn inspirierte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

Die Veranstalter des weltgrößten Heavy Metal Festivals Wacken Open Air haben heute bekannt gegeben, dass die für Ende Juli geplante Ausgabe aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann. Die 31. Ausgabe des Kult-Festivals findet daher im August 2022 statt, vom 04.08. bis zum 06.08. Update: Statt des Wacken Open Air 2021 findet im September das kleinere Bullhead City Festival in Wacken statt. "Uns blutet das Herz! Alle Besucher*innen, Musiker*innen und die komplette Crew haben ihre ganze Hoffnung darauf gesetzt, bereits dieses Jahr im Juli wieder in Wacken zusammen feiern zu können, aber uns bleibt keine andere Wahl:…
Weiterlesen
Zur Startseite