Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emperor LIVE INFERNO

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gleich im Doppelpack kommt dieser Abschiedsgruß zum Sehen und Hören der norwegischen Black Metal-Götter Emperor daher: Zwei komplette Live-Gigs warten auf den geneigten Fan – einmal vom Inferno-Festival in Oslo, einmal vom Wacken. Bei dazu noch fast identischer Playlist mag man sich fragen, ob nicht weniger mal wieder mehr gewesen sei.

Die Fans stellen sich diese Frage jedoch nicht – und an die richtet sich diese Veröffentlichung. Besagte Playlist ist makellos, mit deutlichem Schwerpunkt auf IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE und ANTHEMS TO THE WELKIN AT DUSK, die Band ist hörbar auf der Höhe der Technik und der Sound – keine Selbstverständlichkeit bei den berüchtigt komplexen Arrangements der Band – absolut passabel.

Große Entertainer waren (und sind) die Herren Ihsahn und Samoth dabei nie gewesen, sodass die DVDs nicht wirklich aufschlussreiche Zusatzinformationen liefern und im Wesentlichen das Auge irritieren, wo doch das Gehirn in den Spiralwindungen der Riffs abtauchen soll.

Ein würdiges Dokument einer Reunion, von der die Mannen nie mehr versprochen haben, als sie hier einlösen: einen Abend mit den besten Emperor-Songs – und dieser Abend kann jetzt jeder Abend sein.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Matt Heafy: Ein Rückblick zum 38. Geburtstag

Vor genau 38 Jahren wurde Trivium-Sänger und Gitarrist Matt Heafy geboren. METAL HAMMER gratuliert und wirft einen Blick auf seine musikalischen Anfänge.

Emperor werden vermutlich kein Album mehr veröffentlichen

Die Prognosen für eine Emperor-Platte scheinen nicht besonders gut zu sein. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass irgendwann doch neues Material erscheint.

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds The Baboon Show Baroness Beast In Black Beasto Blanco Behemoth…
Weiterlesen
Zur Startseite