Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evocation APOCALYPTIC Review

teilen
mailen
teilen
von

Evocation könnten heute eine Legende oder zumindest ein musikalisches Vorbild sein, hätten sie sich 1993 nicht dazu entschlossen, die Band für die folgenden 13 Jahre auf Eis zu legen. Aber das ist Schnee von gestern, denn Evocation sind seit 2006 wieder am Start und (man kann es nicht anders ausdrücken) mit das Beste, was der schwedische Death Metal zurzeit zu bieten hat.

Auch das neue Album APOCALYPTIC stellt das wieder eindrucksvoll unter Beweis. Das Quintett haut eine Hymne nach der anderen raus, atmet den legendären D-Beat und lebt die schwedischen Melodien, ohne es aber zu übertreiben. Hinzu kommt der schön trockene und rohe Sound, der diesen Frühneunziger-Charme innehat, den man einfach lieben muss.

Somit bleibt bei Evocation alles beim Alten, leider fehlt dieses Mal ein Song, der wie bei den Vorgängeralben TALES FROM THE TOMB (‘Chronic Hell’) und DEAD CALM CHAOS (‘Silence Sleep’) sofort hervorsticht, was zu leichten Abzügen in der Gesamtnote führt. Insgesamt stellt das aber Kritik auf höchstem Niveau dar, denn APOCALYPTIC wird nicht nur Death Metal-Herzen höher schlagen lassen.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Knut Avenstroup Haugen AGE OF CONAN :: HYBORIAN ADVENTURES Review

Khold HUNDRE ÅR GAMMAL Review

Joe Perry HAVE GUITAR, WILL TRAVEL Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Queensrÿche: Geoff Tate glaubte nicht an größten Hit

Wer an Queensrÿche denkt, denkt auch gleich an den Riesen-Hit ‘Silent Lucidity’. Der ehemalige Frontmann Geoff Tate, dachte während der Entstehung des Songs allerdings noch nicht, dass er so erfolgreich wird.

Schwarz für die Seele, aber nicht für den Magen?

Bei den derzeitigen hitzigen Temperaturen dünkt es des öfteren nach einer Abkühlung. Nicht nur Metalheads finden immer mehr Gefallen an den schwarz gefärbten Eisspeisen, die laut Exerten gar nicht so gesund sein sollen.

Gewinnt mit METAL HAMMER Gästelistenplätze und Fan-Pakete für Negator + EÏS

Gewinnt mit dem METAL HAMMER je 2 Gästelistenplätze pro Show und 2 Fan-Pakete für die Lex Talionis-Tour von Negator und EÏS

teilen
mailen
teilen
Malevolent Creation mit Deron Miller wieder zu fünft

Bei Malevolent Creation dreht sich das Personalkarussell. So wachsen die Death-Metallern aus Florida fortan vom Quartett zum Quintett an. Neu in die Band rutschen Rückkehrer Deron Miller am Mikrofon und Gitarre sowie Lead-Gitarrist Chris Cannella. Mit Bassist Jesse Jolly, Schlagzeuger Ronnie Parmer und Mastermind/Gitarrist Phil Fasciana ergibt das ein rundes Fünfergespann. Neue Möglichkeiten "Es ist offiziell!", heißt es im zugehörigen Statement. "Malevolent Creation sind wieder ein Quintett geworden — mit Deron Miller, welcher bei Gesang und Gitarre zurückkehrt, Jesse Jolly mit Bass/Gesang, Chris Cannella an der Gitarre, Ronnie Parmer an den Drums und Phil Fasciana an der Gitarre. Wir finden,…
Weiterlesen
Zur Startseite