Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joe Perry HAVE GUITAR, WILL TRAVEL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Joe Perry ist Vollzeit- und Herzblut-Musiker. So arbeitete er fleißig an seinem fünften Soloalbum, anstatt sich faul auf dem bisher erreichten auszuruhen. Während der Arbeit an HAVE GUITAR, WILL TRAVEL lag seine Haupt-Band (Aerosmith) unfallbedingt ohnehin auf Eis.

Die Songs auf HAVE GUITAR, WILL TRAVEL sind solide, ausgereift und gut konzipiert – wie man es bei einem routinierten Musiker erwarten kann. Die Scheibe ist professionell, doch das macht sie nicht automatisch zu einem Hit. Es fehlen die Ohrwürmer, die rockige Ader und das Talent, zum mehrmaligen Hören zu animieren.

Dieser Eindruck entsteht vor allem, weil Perry zu deutlich versucht, eine musikalische Trennlinie zwischen sich als Solokünstler und seiner Haupt-Band zu ziehen. Wer Musik á la Aerosmith erwartet, wird enttäuscht. Die Lieder sind gefühlvoll, gehen stark Richtung Blues und sind hervorragend, um nebenher gehört zu werden. Aber die Gesamtqualität ist einfach zu durchschnittlich. Ein Kandidat für die Dauerrotation ist HAVE GUITAR, WILL TRAVEL daher nicht.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Aerosmith :: Music From Another Dimension!

Khold HUNDRE ÅR GAMMAL Review

Evocation APOCALYPTIC Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Um unser Jubiläum gebührlich zu feiern, haben wir uns durch die Untiefen des Archivs gewühlt, um die schönsten Schätze aus 40 Jahren METAL HAMMER zu bergen. Dieses Mal blicken wir wieder einmal zurück in die 90er, um uns mit einer ganz großen technischen Neuerung zu beschäftigen: Dem Internet.

Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Das Blues-Debüt von Slash enthält Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy und Tash Neal am Gesang.

Steven Tyler: Klage wegen sexueller Nötigung abgewiesen

Ein US-Richter hat die Klage von Model Jeanne Bellino gegen Aerosmith-Frontmann Steven Tyler wegen sexueller Nötigung nicht zugelassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite