Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fiddlers Green Folk’s Not Dead

Folk Rock, Deaf Shepherd Recordings/Indigo 39 Songs / 190 Minuten / VÖ: 06. August 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Deaf Shepherd Recordings/Indigo

Seit 20 Jahren fiedeln sich die Folk Rocker Fiddler´s Green schon durch die Musikszene. Am 13. / 14. März 2010 fand im heimischen Erlanger E-Werk zum Geburtstag ein zweitägiges Konzert statt, das natürlich auch aufgezeichnet wurde.

In bester Bild und Sound-Qualität wurden 25 Songs einer typischen Fiddler´s Green-Show geboten, die durch den geschickten Schnitt fast perfekt das Live-Feeling bringen. Die Songauswahl ist breit gefächert, aber zumeist neueren Datums. Der zweite Teil des Livemitschnittes besteht aus dem 35-minütigen Auftritt der Band als eigene Vorband am zweiten Tag. Das bedeutet: acht Songs unplugged.

Diverse Gastauftritte und dieser rundum positive Eindruck machen auch wett, dass die Bonus-Inhalte relativ dünn ausfallen. Wer sich aber nur für die Show interessiert, wird mehr als zufrieden gestellt.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Reign Supreme TESTING THE LIMITS OF INFINITE Review

Blacklisted HEAVIER THAN HEAVEN, LONELIER THAN GOD Review

Blacklisted HEAVIER THAN HEAVEN, LONELIER THAN GOD Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mike Portnoy: Ein Rückblick zum 57. Geburtstag

Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy feiert heute seinen 57. Geburtstag. Das nehmen wir zum Anlass, um in der Vergangenheit des Ausnahmemusikers zu stöbern.

Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Heute wird Wolfgang Van Halen, der einstige Van Halen-Bassist und Gründer von Mammoth WVH, 33 Jahre alt. METAL HAMMER sendet herzliche Glückwünsche!

Tatiana Shmayluk: Alles Gute zum 37. Geburtstag

Heute feiert Tatiana Shmayluk, die Frontfrau von Jinjer, ihren 37. Geburtstag. Wir gratulieren und blicken zurück auf die Anfänge ihrer Gesangskarriere.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy: Ein Rückblick zum 57. Geburtstag

Mike Portnoy, geboren am 20. April 1967 in Long Beach, New York, ist der Inbegriff von Hingabe und Kreativität: Sein Werdegang vom jungen Schlagzeug-Fan zum einflussreichen Wegbereiter des Progressive Metal ist geprägt von Leidenschaft, Disziplin und dem ständigen Drang nach musikalischer Höchstleistung. Inzwischen zählt Portnoy sowohl im Metal- als auch Rock-Bereich zu den angesehensten Drummern. Und heute feiert der Musiker seinen 57. Geburtstag. Die richtige Entscheidung Von Anfang an war Portnoys Leidenschaft für Musik unverkennbar: Schon im Alter von nur elf Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug und eignete sich autodidaktisch die Fertigkeiten an, um die Rhythmen seiner Lieblings-Bands wie…
Weiterlesen
Zur Startseite