Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fiddlers Green Folk’s Not Dead

Folk Rock, Deaf Shepherd Recordings/Indigo 39 Songs / 190 Minuten / VÖ: 06. August 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Deaf Shepherd Recordings/Indigo

Seit 20 Jahren fiedeln sich die Folk Rocker Fiddler´s Green schon durch die Musikszene. Am 13. / 14. März 2010 fand im heimischen Erlanger E-Werk zum Geburtstag ein zweitägiges Konzert statt, das natürlich auch aufgezeichnet wurde.

In bester Bild und Sound-Qualität wurden 25 Songs einer typischen Fiddler´s Green-Show geboten, die durch den geschickten Schnitt fast perfekt das Live-Feeling bringen. Die Songauswahl ist breit gefächert, aber zumeist neueren Datums. Der zweite Teil des Livemitschnittes besteht aus dem 35-minütigen Auftritt der Band als eigene Vorband am zweiten Tag. Das bedeutet: acht Songs unplugged.

Diverse Gastauftritte und dieser rundum positive Eindruck machen auch wett, dass die Bonus-Inhalte relativ dünn ausfallen. Wer sich aber nur für die Show interessiert, wird mehr als zufrieden gestellt.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Blacklisted HEAVIER THAN HEAVEN, LONELIER THAN GOD Review

The Black Crowes WARPAINT Review

Fiddler´s Green SPORTS DAY AT KILLALOE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mike Portnoy: Ein Rückblick zum 57. Geburtstag

Dream Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy feiert heute seinen 57. Geburtstag. Das nehmen wir zum Anlass, um in der Vergangenheit des Ausnahmemusikers zu stöbern.

Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Heute wird Wolfgang Van Halen, der einstige Van Halen-Bassist und Gründer von Mammoth WVH, 33 Jahre alt. METAL HAMMER sendet herzliche Glückwünsche!

Tatiana Shmayluk: Alles Gute zum 37. Geburtstag

Heute feiert Tatiana Shmayluk, die Frontfrau von Jinjer, ihren 37. Geburtstag. Wir gratulieren und blicken zurück auf die Anfänge ihrer Gesangskarriere.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite