Filter CRAZY EYES

Industrial Rock, Spinefarm/Universal (12 Songs / VÖ: 8.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ging mit dem Filter-Debüt SHORT BUS (1995) ein rauschendes Raunen durch die Industrial-Szene, und etablierte der Nachfolger TITLE OF RECORD nicht allein mit der Hit-Single ‘Take A Picture’ die Band erfolgreich im damals regierendem Alternative-Mainstream, konnten darauf folgende Veröffentlichungen weder mit großem Nachhall noch einer verlängerten Halbwertzeit aufwarten. Daran wird auch CRAZY EYES nicht rütteln. Das siebte Album des ehemaligen Nine Inch Nails-Tour-Gitarristen und Filter-Kopfs Richard Patrick ist zwar keine Selbstdemontage, wie Ministry sie zuletzt immer weiter betrieben haben – über den ewigen Status des Möchtegern-Trent Reznors, dessen vereinnahmende Vorbildrolle sich bis in die Intonationsspitzen des Sprechgesangs zieht, wird Patrick allerdings auch nie mehr hinauskommen. CRAZY EYES ist so etwas wie der unterste Bodensatz von THE DOWNWARD SPIRAL. Musikalisch einem Futurismus verhaftet, der 1994 noch als wegweisend galt, zettelt solch ein Album – vom omnipräsenten Plagiats­vorwurf ganz abgesehen – ­heute gewiss keine Industrial-Revolution mehr an.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Heldmaschine :: Lügen

Emigrate :: Silent So Long

Filter :: The Trouble With Angels


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #019: Joey Jordison über sein Ende bei Slipknot, Chris Howorth hat Nacken, News bei METAL HAMMER PARADISE und Awards

Folge 19 unserer News im Video-Format. METAL HAMMER WEEKLY WARFARE, mit allem was die Metal-Welt bewegt. Maximum Metal!

Filter sagen Konzert nach Morddrohungen ab

Weil die Musiker von Filter im Vorfeld ihres Konzertes im Schwedischen Göteborg Morddrohungen erhielten, sagte die Band das Konzert kurzfristig ab.

Die neuen Metal-Alben vom 08.04.2016 mit Deftones, Desaster, Ihsahn, Filter u.v.a.

Die Metal-Neuerscheinungen vom 08.04.2016 mit Desaster, Deftones, Ihsahn, Sinistro, Filter, Cult Of Luny & Julie Christmas, Sourvein u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite