Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fuck The Facts DISGORGE MEXICO Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Band mit den gefühlten tausend Split-Alben und EPs bringt mit DISGORGE MEXICO ein weiteres Stück Hass heraus. Mit der Mischung aus Grindcore, Noise und Hardcore liegen Frontfrau Mel Mongeon und ihre Mannen voll im Trend.

Aber genau gegen jenen kämpfen die Kanadier unerbittlich auf den 15 knochentrocken produzierten Songs an. Die Rhythmen sind unvorhersehbar, die Gitarren meist Nerven zerreißend und die Stimmbänder von Mel sind aus reiner Wut geschmiedet. Beizeiten kann einen diese Mischung überfordern, doch genau dann drehen die Kanadier den Spieß um und kehren zu einem rauen Groove zurück. So macht das Spaß – vor allem wenn die Hardcore-Wurzeln zu hören sind.

Schade ist jedoch, dass manchmal zu wenig auf abwechslungsreicheres Songwriting geachtet wurde: Viele der Tracks ähneln einander zu deutlich. Dennoch machen vor allem Unterbrechungen wie das Instrumental ‘The Storm’ das Ganze wieder interessant – und live werden Fuck The Facts sowieso der Kracher.

Florian Krapp

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER September-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

The Drip :: THE HAUNTING FEAR OF INEVITABILITY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

Madball: Bassist Jorge Guerra steigt aus

Nach vielen Jahren am Bass für die New Yorker Hardcore-Band Madball steigt Jorge Guerra aus. Gründe seien das abgeflachte Tempo und wenige Geld.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Bon Jovi übers Auftreten: Es liegt in Gottes Händen

Jon Bon Jovi hatte zuletzt beziehungsweise hat noch immer mit Stimmproblemen zu kämpfen. Zwar ging es dem Musiker jüngst wieder so gut, dass er ein neues Studioalbum aufgenommen hat -- FOREVER erscheint am 7. Juni --, doch ob der 62-Jährige wieder auf Tournee gehen kann, steht offenbar noch in den Sternen. Dies gab der US-Amerikaner im Interview mit Entertainment Tonight zu Protokoll. Alles reingelegt "Ich schaue von Tag zu Tag", sagte Jon Bon Jovi im Gespräch mit Moderatorin Nischelle Turner dazu, wie es ihm derzeit geht. "Ich arbeite hart daran. Nichts mache ich, bevor ich nicht an meiner Stimme arbeiten kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite