Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grave Digger The Clans Are Still Marching – Live At Wacken 2010

Heavy Metal, Napalm/Edel (15 Songs / 74:42 Min. + DVD / 190:00 Min.) 04.03.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Napalm Records

Grave Digger feierten 2010 auf dem Wacken Open Air ihr 30-jähriges Jubiläum und bringen nun die DVD zum Event auf den Markt. Das Konzert wird im guten 5.1-Sound widergegeben und kann auch durch die gute Bildqualität glänzen. So kann der Fan sich entspannt zurücklehnen und den denkwürdigen Abend Revue passieren lassen

Auf der Bühne werden Grave Digger noch von Van Canto, Doro Pesch (‘The Ballad Of Mary’) und Hansi Kürsch (‘Rebellion’) unterstützt, was dem Ganzen noch deutlich einen drauf setzt. Wie der Titel schon bezeugt, dreht sich die DVD ausschließlich um diesen Wacken-Auftritt, das heißt der musikalische Teil besteht aus den 15 Songs des Auftrittes.

Beim Bonusmaterial lohnt es sich eigentlich nur, das knapp 40-minütige Interview mit Sänger Chris Boltendahl über die Geschichte der Band zu sehen. Den Rest kann schaut man kurz an und vergisst es schnell wieder. Als reine Festivalaufzeichnung geht die DVD damit vollkommen in Ordnung, man sollte aber auch nicht mehr erwarten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Various Artists :: 25 Years Of Wacken – Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds

Alice Cooper :: Raise The Dead - Live from Wacken


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wacken Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

Das Wacken Open Air ist eine feste Metal-Institution und ist für 2020 bereits ausverkauft. Hier gibt es alle wichtigen Infos!

Wacken 2019: Die Tops & Flops der METAL HAMMER-Redaktion

Geschmäcker und Meinungen unter uns Metallern sind verschieden. So auch innerhalb der METAL HAMMER-Redaktion. Was war beim Wacken cool und was nicht?

Wacken Open Air 2019: Die Livestreams

Auch wenn natürlich nichts das Live-Erlebnis des Festivals ersetzen kann, gibt’s auch dieses Jahr wieder jede Menge Konzerte im Stream der Deutschen Telekom.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 30.07. bis zum 01. August 2020 statt. Veranstaltungsort Klar doch: Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2020 ist ausverkauft. Die Veranstalter warnen vor Abzockern und Betrügern! Auf den einschlägigen Portalen sind derzeit einige Tickets für das 31. Wacken Open Air angeblich zum Kauf verfügbar. Wir raten euch dringend davon ab, auf diesen Seiten Tickets zu kaufen! Detaillierte Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite