Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger The Clans Are Still Marching – Live At Wacken 2010

Heavy Metal, Napalm/Edel (15 Songs / 74:42 Min. + DVD / 190:00 Min.) 04.03.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Napalm Records

Grave Digger feierten 2010 auf dem Wacken Open Air ihr 30-jähriges Jubiläum und bringen nun die DVD zum Event auf den Markt. Das Konzert wird im guten 5.1-Sound widergegeben und kann auch durch die gute Bildqualität glänzen. So kann der Fan sich entspannt zurücklehnen und den denkwürdigen Abend Revue passieren lassen

Auf der Bühne werden Grave Digger noch von Van Canto, Doro Pesch (‘The Ballad Of Mary’) und Hansi Kürsch (‘Rebellion’) unterstützt, was dem Ganzen noch deutlich einen drauf setzt. Wie der Titel schon bezeugt, dreht sich die DVD ausschließlich um diesen Wacken-Auftritt, das heißt der musikalische Teil besteht aus den 15 Songs des Auftrittes.

Beim Bonusmaterial lohnt es sich eigentlich nur, das knapp 40-minütige Interview mit Sänger Chris Boltendahl über die Geschichte der Band zu sehen. Den Rest kann schaut man kurz an und vergisst es schnell wieder. Als reine Festivalaufzeichnung geht die DVD damit vollkommen in Ordnung, man sollte aber auch nicht mehr erwarten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Various Artists :: 25 Years Of Wacken – Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds

Alice Cooper :: Raise The Dead - Live from Wacken


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Das Wacken Open Air findet auch 2024 wieder statt. Sämtliche Infos zum Metal-Festival im Norden Deutschlands findet ihr hier. Die Bands für die Wackinger Stage wurden bekanntgegeben!

Doro: Darum liegt ihr so viel am Metal

Für Metal Queen Doro Pesch gibt es ganz bestimmte Gründ dafür, warum ihr so viel an der Musik liegt - und die sind nicht ausschließlich künstlerischer Natur.

Doro Pesch sind Tiere „heilig“

In einem aktuellen Interview erklärt Metal Queen Doro Pesch, warum sie Tiere besonders schätzt und vor einigen Jahren Veganerin geworden ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds The Baboon Show Baroness Beast In Black Beasto Blanco Behemoth…
Weiterlesen
Zur Startseite