Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Innocent Rosie BAD HABIT ROMANCE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Innocent Rosie gehören ohne Frage zu den Bands aus Schweden, die sich dem Sleaze mit allen Konsequenzen verschrieben haben. Nicht immer kommt dabei ein lohnenswertes Ergebnis heraus, bei Innocent Rosie hält man jedoch ein überdurchschnittliches Debut in Händen, das definitiv Lust auf mehr macht!

Auch wenn ihnen noch der große Name fehlt – hinter den Spitzenreitern der skandinavischen Sleaze-Szene (z.B. Hardcore Superstar) müssen sich Innocent Rosie auf keinen Fall verstecken. Sie präsentieren die bekannte Mischung aus Bands wie Mötley Crüe, Skid Row und The Quireboys in stellenweise zwar sehr aufdringlicher Anlehnung, das muss aber, wie diese Scheibe eindeutig beweist, nicht notwendig schlecht sein. Die Lieder stehen und fallen schließlich mit ihrer Live-Tauglichkeit und wenn die Jungs schon nicht in Punkto Innovation glänzen, so doch im Hinblick auf Bühnenkompetenz der Stücke.

Abwechslung bieten die Blues-Elemente, die mit Sprechchören gepaart werden, deftige Texte über zutiefst rotzigen Riffs – fertig ist die gute Laune. Die überdurchschnittliche handwerkliche Leistung, die großartige Gesangs-Röhre und die voll auf Sleaze eingestellte Produktion tun ihr übriges, um das Album zu einem wahren Schatz für Fans zu machen.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Tide LIGHT FROM ABOVE Review

Averse Sefira ADVENT PARALLAX Review

Cathedral THE GUESSING GAME Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Der frühere Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars wollte nach einer düsteren Prognose eines früheren Arztes nicht so schnell klein beigeben.

Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Der Kampf zwischen Mötley Crüe und dem ehemaligen Gitarristen Mick Mars geht in die nächste Runde. Ein Ende der Auseinandersetzung ist noch nicht in Sicht.

Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

Mick Mars macht die ankylosierende Spondylitis zunehmend zu schaffen. Das geht zurzeit so weit, dass er sich dabei abmüht, den Kopf zu halten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite