Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest A Touch Of Evil Live

Sony 11 Songs / 10.07.2009

teilen
mailen
teilen
von
Foto: Sony

In den letzten Jahren waren Konzerte von Judas Priest immer ein zweischneidiges Schwert: Entweder sahen die Fans eine packende Show von Halford & Co. oder einen beinahe schon als Offenbarungseid zu bezeichnenden Auftritt der NWOBHM- Legende.

Dies sollte sich aber zur diesjährigen „Priest Feast“-Tour schlagartig ändern, denn hier präsentierten sich der Metal God und seine Mitstreiter in bestechender Form. Genau in diese Kerbe schlägt auch A TOUCH OF EVIL: LIVE. Aufgenommen auf den beiden Welttourneen 2005 und 2008, bietet es elf bisher unveröffentlichte Live-Versionen von Priest-Klassikern in der Besetzung Halford, Tipton, Downing, Hill und Travis.

Veredelt wurden die Aufnahmen von keinem Geringeren als Tom Allom, der Judas Priest von UNLEASHED IN THE EAST bis RAM IT DOWN als Haus- und Hofproduzent zu Diensten war. A TOUCH OF EVIL: LIVE knallt derart fett und transparent aus den Boxen, dass der Finger nach dem Abschluss-Song ‘Painkiller’ sofort wieder auf die Playtaste drückt.

Allerdings bringt einen die hier allzu perfekt dargebotene Version eben dieses Tracks ins Grübeln, denn bei keiner Show seit der Priest-Reunion im Jahr 2004 hat Rob Halford den Song in einer derartigen Qualität dargeboten. Hier wurde offensichtlich im Studio nachgeholfen. Wegen dieser kleinen Ungereimtheit schrammt A TOUCH OF EVIL: LIVE knapp an der Höchstnote vorbei.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Judas Priest :: INVINCIBLE SHIELD

Judas Priest :: Redeemer Of Souls

Judas Priest :: Epitaph


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sound-Effekte: Der Sound macht die Musik

Sound-Effekte sind mal subtil, mal komplett drüber, aber immer mit Wirkung. Wir haben uns die wirkungsvollsten herausgesucht.

Judas Priest haben mit Aufnahmen für das neue Album begonnen

Judas Priest haben mit den Aufnahmen für ihr zwanzigstes Studioalbum begonnen. Dies rutschte Richie Faulkner in einem Interview heraus.

Zum 50. Jubiläum: Re-release von SAD WINGS OF DESTINY

SAD WINGS OF DESTINY von Judas Priest erschien im März 1976. Höchste Zeit für eine Neuauflage im Jubiläumsjahr!

teilen
mailen
teilen
Deswegen wollte Tom Morello die Judas Priest-Doku drehen

Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello scheint in der Musikszene allgegenwärtig zu sein. Neben diversen politischen Auftritten (unter anderem mit Bruce Springsteen) sowie seinen musikalischen Projekten und seiner Rolle als Musikalischer Direktor beim "Back To The Beginning"-Konzert im Juli 2025 versuchte sich der Musiker auch als Co-Regisseur bei dem neuen Dokumentarfilm ‘The Ballad Of Judas Priest’. Metal-Götter? Im Interview mit Chiles Sonar FM erklärt Morello, warum es ihm wichtig war, Teil des Dreh-Teams für den Judas Priest-Dokumentarfilm zu sein. Er erzählt: "Es gibt eine Sache, abgesehen von den Gitarren-Parts, denn die gehören selbstverständlich dazu, die ich an Judas Priest besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite