Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest A Touch Of Evil Live

Sony 11 Songs / 10.07.2009

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Sony

In den letzten Jahren waren Konzerte von Judas Priest immer ein zweischneidiges Schwert: Entweder sahen die Fans eine packende Show von Halford & Co. oder einen beinahe schon als Offenbarungseid zu bezeichnenden Auftritt der NWOBHM- Legende.

Dies sollte sich aber zur diesjährigen „Priest Feast“-Tour schlagartig ändern, denn hier präsentierten sich der Metal God und seine Mitstreiter in bestechender Form. Genau in diese Kerbe schlägt auch A TOUCH OF EVIL: LIVE. Aufgenommen auf den beiden Welttourneen 2005 und 2008, bietet es elf bisher unveröffentlichte Live-Versionen von Priest-Klassikern in der Besetzung Halford, Tipton, Downing, Hill und Travis.

Veredelt wurden die Aufnahmen von keinem Geringeren als Tom Allom, der Judas Priest von UNLEASHED IN THE EAST bis RAM IT DOWN als Haus- und Hofproduzent zu Diensten war. A TOUCH OF EVIL: LIVE knallt derart fett und transparent aus den Boxen, dass der Finger nach dem Abschluss-Song ‘Painkiller’ sofort wieder auf die Playtaste drückt.

Allerdings bringt einen die hier allzu perfekt dargebotene Version eben dieses Tracks ins Grübeln, denn bei keiner Show seit der Priest-Reunion im Jahr 2004 hat Rob Halford den Song in einer derartigen Qualität dargeboten. Hier wurde offensichtlich im Studio nachgeholfen. Wegen dieser kleinen Ungereimtheit schrammt A TOUCH OF EVIL: LIVE knapp an der Höchstnote vorbei.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Judas Priest :: INVINCIBLE SHIELD

Judas Priest :: Redeemer Of Souls

Judas Priest :: Epitaph


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rob Halford vermisst Glenn Tipton auf der Bühne

Judas Priest-Sänger Rob Halford vermisst live Glenn Tipton, seinen langjährigen Wegbegleiter an der Gitarre.

Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton gibt sich kämpferisch, was seine Parkinson-Beschwerden angeht. Der Judas Priest-Veteran glaubt nicht daran, klein beizugeben.

Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Judas Priest sind gerade aktiver denn je, die Frage um eine Reunion von Halfords Band Fight steht aber noch immer im Raum. Nun meldet sich der damalige Bassist zu Wort.

teilen
twittern
mailen
teilen
K. K. Downing verteidigt Owens’ Priest-Alben

K. K. Downing verteidigt die Zeit, in der Tim „Ripper“ Owens bei Judas Priest sang. Der ehemalige Gitarrist der Band hält es für „unfair“, diese Phase der Metal-Pioniere zu ignorieren. Judas Priest: Owens-Alben nicht im Streaming verfügbar „Ich möchte etwas festhalten“, eröffnete er seinen Standpunkt in der YouTube-Show ‘That Rocks!’. Moderator Jim Florentine hatte darauf hingewiesen, dass die Judas Priest-Alben JUGULATOR (1997) und DEMOLITION (2001) nicht auf den üblichen Streaming-Plattformen vertreten sind. K. K. Downing war damals (und bis 2011) noch bei Judas Priest, nach dem Ausstieg von inzwischen-wieder-Frontmann Rob Halford sang auf diesen Alben Tim „Ripper“ Owens bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite