Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kissin Dynamite Addicted To Metal

Heavy Metal, Emi 12 Songs / 50:27 Min. / 29.03.2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„We are addicted to Metal, we are addicted to Steel“ hämmert uns der jugendliche Fünfer aus dem Schwabenland gleich zu Beginn seines zweiten Albums im fürchterlich tumben Titel-Song ins Hirn und setzt damit ein Glaubensbekenntnis in Szene, welches leider nicht völlig ohne unangenehmes Manowar-Fremdschämgefühl daherkommt.

Glücklicherweise zeigen die folgenden Songs wieder etwas mehr Klasse und rufen in Erinnerung zurück, warum die Jungs vor zwei Jahren mit STEEL OF SWABIA zu den besten Überraschungen des jüngsten deutschen Metal-Jahrgangs zählten. Bildung und guten Geschmack beweisen die Burschen hier dann auch bei der Cover-Auswahl, dem (einzigen) Damn Yankees-Hit ‘High Enough’, auch wenn die dargebotene Version dem Original nichts Bedeutendes hinzufügt.

Ansonsten vermisst man den doch deutlich Hard Rock-lastigeren Einschlag des Debüts ein wenig. Dieser wurde zugunsten eines unangenehm teutonisch-metallischen Nachschlags und zuweilen übel aufstoßender stählerner Schwellkörper-Arrangements etwas vernachlässigt. Schade, denn Kissin’ Dynamite haben es trotz der auf ADDICTED TO METAL gewachsenen Vorliebe für plattitüdenhafte Klischee-Metal-Schwere eigentlich drauf.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Architects :: Hollow Crown

The Haunted ROADKILL Review

Cryptopsy THE UNSPOKEN KING Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lemmy wäre heute 78 Jahre alt

Unter fröhlicheren Umständen wäre Motörhead-Sänger und -Gründer Lemmy Kilmister heute 78 Jahre alt geworden. Wir erinnern an das Vermächtnis des Musikers.

Eddie Van Halen: Tribut zum dritten Todestag

Drei Jahre ist es inzwischen her, dass Rock-Legende Eddie Van Halen den tödlichen Folgen seiner Krebserkrankung erlag. Heute erinnern wir an sein Erbe.

Todestag: Vor einem Jahr starb Boris Pfeiffer

Am 24. Januar 2022 verstarb Boris Pfeiffer, ehemaliges Mitglied von In Extremo. METAL HAMMER blickt auf Pfeiffers Zeit bei den Mittelalter-Giganten zurück.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite