Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Knife HEAVEN INTO DUST

Thrash Metal , Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 25.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Knife aus Marburg konnten mit ihrem Band-betitelten Debüt vor zwei Jahren einen ordentlichen Achtungserfolg einheimsen. ­HEAVEN INTO DUST folgt der eingeschlagenen Marschrichtung und bietet erneut eine interessante Interpretation des Thrash Metal der Achtziger Jahre. Dieser wird selbstredend nicht gänzlich neu erfunden, aber dank elegant verwobener Heavy Metal-Einflüsse und einer rotzigen Punk-Attitüde ordentlich aufgefrischt, ohne dabei den allgegenwärtigen Old School-Vibe zu stören. Handwerklich präsentiert sich die Scheibe sehr souverän, mit filigranen und stilsicheren Gitarrensoli sowie einer harmonisch eingespielten Rhythmussektion. Die Songs sind prägnant und werden von einigen denkwürdigen Riffs getragen.

🛒  HEAVEN INTO DUST bei Amazon

Die Produktion klingt druckvoll, aber nicht zu poliert, und verleiht den zehn Songs einen vitalen Touch. Kurz gesagt: Trotz Retrofokus wirkt HEAVEN INTO DUST erstaunlich frisch. Ein wichtiges Detail: Mögen die Heavy Metal-Einflüsse zumeist britischer Natur sein, ist der Thrash-Aspekt deutlich teutonisch geprägt. Insbesondere beim Gesang scheint der junge Mille (Kreator) Pate gestanden zu haben, aber auch Tompa (At The Gates) klingt durch. Fazit: Starke Thrash Metal-Scheibe, die eine gute Balance zwischen altbekannten und neuen Ideen hält.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator, Anthrax & Testament kommen auf Tour

Ende des Jahres kommt eine gewaltige Ladung Thrash Metal auf Deutschland zu. So machen sich drei Schwergewichte des Genres im November und Dezember auf, um die großen Konzerthallen zu füllen. Die hiesigen Granden Kreator gehen zusammen mit ihren US-Kollegen Anthrax auf Tournee. Als Special Guest mit dabei sind die Bay Area-Aushängeschilder Testament. Versohlung garantiert "Das ist womöglich das unwiderstehlichste Thrash-Paket, das jemals zusammengestellt wurde", preisen Kreator das Dreier-Live-Gespann an. "Das Beste aus den Vereinigten Staaten und Europa an einem Abend! Da werden ein paar unserer größten Shows in Europa dabei sein. Also werden wir eine riesige Produktion auffahren. Wir planen,…
Weiterlesen
Zur Startseite