Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Korpiklaani KARKELO Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Verrückt müssen sie sein, die zum Klan der Wälder gehörenden Finnen Korpiklaani, denn wo andere es nicht schaffen, den Label-seitig gerne geforderten Zweijahresrhythmus bei Veröffentlichungen einzuhalten, legen die Waldmenschen noch einen drauf und schieben Jahr für Jahr eine weitere Platte voller finnischer Folk- und Sauflieder auf den Markt. KARKELO heißt die fünfte Scheibe in vier Jahren, und wieder einmal ist sie vollgepackt mit mitreißenden Schunkel-, Tanz- und Mosh-Liedern, die jedes Auge und jede Kehle vor Freude nass werden lassen.

Alleine Song-Titel der Marke ‘Vodka’ oder ‘Bring Us Pints Of Beer’ lassen erahnen, zu welchem Zeitvertreib Korpiklaani ein ums andere Mal animieren. Doch die permanente Korpiklaani-Dauerneubeschallung birgt auch die Gefahr, dass man sich früher oder später am finnischen Beinschwingreigen satt gehört hat, mögen die Waldmenschen auch noch so viel Nachschub unter’s Volk bringen.

KARKELO hängt irgendwo dazwischen, hat durchaus seine lustigen Seiten und vermag auch für eine ausgelassene Stimmung zu sorgen. Auf der anderen Seite sollte es langsam aber auch mal gut sein, wenn die Finnen keine Humppa-Übersättigung bei ihren Fans hervorrufen wollen. Eine neue Scheibe alle zwei Jahre würde es auch tun, zumal man in musikalischer Hinsicht nicht gerade sehr viel Neues offeriert.

Marcel Rudoletzky

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Adversary SINGULARITY Review

Violent Divine IN HARMS WAY Review

The 11th Hour BURDEN OF GRIEF Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Frisch gefellt

Die finnischen Fell-Rocker Korpiklaani haben ihre neue Platte fertig: KORVENS KUNINGAS, zu deutsch König der Wälder, kommt im Februar auf den Markt.

The Offspring rücken endlich Album-Titel und Tracklist raus

The Offspring waren mit Green Day die Anführer der 90er Punk-Welle. Nachdem es fünf Jahre lang eher still war, kommt jetzt ihr neues Album auf den Markt.

Paradise Lost feiern 20jähriges Bandbestehen mit einem Re-Release von GOTHIC

20 Jahre gibt es Paradise Lost nun schon. Um das gebührend zu feiern bringen sie nun ihr legendäres Album GOTHIC mit einer Bonus-DVD noch mal auf den Markt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Horizon Forbidden West: Kommt das Spiel doch erst 2022?

Fans der postapokalyptischen Überlebenskünstlerin Aloy müssen nun stark sein. Eigentlich war die Veröffentlichung des Nachfolgers von ‘Horizon Zero Dawn’ für die zweite Jahreshälfte 2021 anberaumt. Wie ein Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg nun angeblich offenlegt, könnten sich die bereits seit geraumer Zeit kursierenden Gerüchte bezüglich einer Verschiebung von ‘Horizon Forbidden West’ nun doch bewahrheiten. Warum das Release verschoben werden könnte Es wirkt ein bisschen wie der letzte Sargnagel. Während inzwischen pandemiebedingt eine ganze Reihe von Spielen verschoben wurden, könnte nun auch ‘Horizon Forbidden West’ der anhaltenden Verzögerungswelle zum Opfer fallen. Zumindest scheint es derzeit immer wahrscheinlicher zu werden, dass die lang…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €