Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leaves’ Eyes MY DESTINY Review

teilen
mailen
teilen
von

Norwegische Frauen und deutsche Männer scheinen wirklich gut zusammenzupassen: Seit dem Rauswurf bei Theatre Of Tragedy hat die Sängerin Liv Kristine zusammen mit ihrem ebenfalls singenden Ehemann Alex Krull (Atrocity) eine spannende musikalische Reise angetreten.

Die gemeinsame Band heißt bekanntlich Leaves’ Eyes und spielt einen symphonisch angehauchten Gothic Metal, in dessen Epizentrum natürlich die helle, klare Stimme von Frau Kristine steht, bei dem aber auch derbe Gitarren und das dunkle Timbre Krulls interessante Farbtupfer setzen.

Auf ihrer neuesten Maxi-CD MY DESTINY gibt es einige gelungene Appetizer auf das kommende Album NJORD, darunter die Ohrwurm-Single ‘My Destiny’ sowie eine Akustik-Version des Pop-Klassikers ‘Scarborough Fair’ (das traditionelle englische Volkslied wurde einst durch Simon & Garfunkel weltberühmt).

Sowohl dem Titel-Track, der am Ende noch einmal als Remix auftaucht, als auch den Bonus-Tracks der Maxi-CD muss man nicht nur ein tadelloses, intelligentes Songwriting, sondern vor allem einen exquisiten Sound attestieren. Insgesamt gibt es sechs Nummern mit einer Gesamtspielzeit von knapp 24 Minuten – nicht schlecht als Vorhut für einen Longplayer, auf den viele Fans sehnsüchtig warten.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Atrocity :: Okkult

Leaves Eyes' WE CAME WITH THE NORTHERN WINDS Review

Doro :: CELEBRATE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Videos der Woche vom 23.01. mit Lorna Shore, Opeth u.v.m.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Leaves’ Eyes, Crystal Lake sowie einigen weiteren.

Celtic Frost: 40 Jahre TO MEGA THERION

Heute ist es genau 40 Jahre her, dass Celtic Frost ihr Zweitwerk TO MEGA THERION veröffentlichten. Wir blicken zurück.

Atrocity beim Mexico Metalfest 2024

Vom Atrocity-Auftritt beim Mexico Metalfest 2024 berichtet Gitarrist Florian Ewert, der erstmals den südamerikanischen Wahnsinn miterleben durfte.

teilen
mailen
teilen
Jahresrockblick 2022: Die 10 meistgelesenen Artikel auf metal-hammer.de

2022 war hart, schön, schlimm und lustig. Das hier sind die 10 meistgelesenen Artikel auf metal-hammer.de im vergangenen Jahr. Und falls euch dieses Ranking nicht passt: Dieses Mal seid ihr wirklich selbst schuld – falls ihr auf einen der Artikel geklickt haben solltet! Bonfire sprechen sich für Ukraine aus, Sänger steigt aus: Bonfire mussten sich einen neuen Sänger suchen. Denn Alexx Stahl kommt nicht damit klar, dass die Band zur Ukraine hält. Eskimo Callboy: Neuer Name und Eliminierung kontroverser Songs: Eskimo Callboy distanzieren sich von Diskriminierung jeglicher Form, nehmen daher einige Patzer aus der Vergangenheit zurück und überlegen sich einen…
Weiterlesen
Zur Startseite