Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Lordi Babez For Breakfast

Power Metal, RCA 15 Songs / 48:26 Min. / 10.09.2010

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kapellen, die in erster Linie mit einer (wie im Falle der Finnen zugegeben exzellenten) Maskerade und Entertainment-Show auftrumpfen, sind einigen Metal-Fans suspekt. Denn am Ende werden sie sich in musikalischer Hinsicht immer an zwei Protagonisten messen lassen müssen: Kiss und Alice Cooper. Die Skepsis, ob der Fünfer mit ʻHard Rock Hallelujah’ und ʻBringing Back The Balls To Rock’ seinen künstlerischen Zenit überschritten hat, scheint sich zu bestätigen.

Man kann nehmen, was man will: den flotten Titelsong, das wuchtig-monumentale ʻThis Is Heavy Metal’, das hymnische ʻDiscoevil’ oder die stark an Alice Cooper angelehnten ʻCall Of The Wedding’ und ʻMidnite Lover’. Alles klingt gefällig, aber unverbindlich und nie herausragend. Alles klingt, als würden die Finnen an die kompositorischen Höchstleistungen von Kiss und Alice Cooper anknüpfen wollen, es aber nicht können. Alles klingt, als versuche man krampfhaft, amtliche Nachfolger der erwähnten beiden Eurovision-Hits zu generieren, aber schnell an der eigenen Ideenlosigkeit scheitern.

Folglich stößt alles auf zwei offene Ohren: eins für rein, eins für raus. Lediglich ʻI Am Bigger Than You’ lässt aufhorchen – wegen seines leicht industriell gefärbten Riffings und der Synthie-Einsätze, was wiederum an einen anderen Klamauk-Veteranen erinnert: Marilyn Manson. Aber das kann der Ami besser…

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Laser :: LASERHEAD

Airbourne :: BREAKIN' OUTTA HELL

W.A.S.P. :: Golgotha


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gene Simmons sieht Geldverdienen als "olympischen Sport"

Die Kasse möglichst durchgehend, laut und kunstvoll klingen lassen: Kiss-Musiker Gene Simmons treibt das Geldverdienen auf die Spitze.

Kiss: Langjähriger Freund der Band, Francis Stueber, an COVID-19 verstorben

Kiss-Gitarrist und Sänger Paul Stanley fühlt sich „betäubt“ nach dem Ableben seines langjährigen Freunds und Gitarrentechnikers Francis Stueber.

Alice Cooper trifft Nita Strauss mit zerbrochenem Stock

Als Musiker in der Band von Alice Cooper empfiehlt es sich, bei den Liveshows einen Helm zu tragen. Das dürfte sich zumindest Nita Strauss denken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Ace Frehley versteht sich gut mit Stanley & Simmons

Der stolze, einstige Kiss-Gitarrist Ace Frehley kommt nach jüngsten Aussagen wunderbar mit seinen ehemaligen Band-Kollegen Paul Stanley und Gene Simmons aus. Dies sagte der 70-Jährige am gestrigen Donnerstag, den 16. September 2021 in der Radiosendung "Trunk Nation With Eddie Trunk". Demnach sei er auch einer Kiss-Reunion nicht abgeneigt -- wenn denn die Bedingungen stimmen, sprich: die Knete. Sag niemals nie Angesprochen auf die Chancen darauf, dass er noch mal die Spaceman-Kluft anlegt sowie die zugehörige Schminke aufträgt, antwortete Ace Frehley: "Alles ist möglich. Das habe ich immer gesagt. Und das ist die erste Frage, die mir so viele Menschen über…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €