Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Lordi Babez For Breakfast

Power Metal, RCA 15 Songs / 48:26 Min. / 10.09.2010

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kapellen, die in erster Linie mit einer (wie im Falle der Finnen zugegeben exzellenten) Maskerade und Entertainment-Show auftrumpfen, sind einigen Metal-Fans suspekt. Denn am Ende werden sie sich in musikalischer Hinsicht immer an zwei Protagonisten messen lassen müssen: Kiss und Alice Cooper. Die Skepsis, ob der Fünfer mit ʻHard Rock Hallelujah’ und ʻBringing Back The Balls To Rock’ seinen künstlerischen Zenit überschritten hat, scheint sich zu bestätigen.

Man kann nehmen, was man will: den flotten Titelsong, das wuchtig-monumentale ʻThis Is Heavy Metal’, das hymnische ʻDiscoevil’ oder die stark an Alice Cooper angelehnten ʻCall Of The Wedding’ und ʻMidnite Lover’. Alles klingt gefällig, aber unverbindlich und nie herausragend. Alles klingt, als würden die Finnen an die kompositorischen Höchstleistungen von Kiss und Alice Cooper anknüpfen wollen, es aber nicht können. Alles klingt, als versuche man krampfhaft, amtliche Nachfolger der erwähnten beiden Eurovision-Hits zu generieren, aber schnell an der eigenen Ideenlosigkeit scheitern.

Folglich stößt alles auf zwei offene Ohren: eins für rein, eins für raus. Lediglich ʻI Am Bigger Than You’ lässt aufhorchen – wegen seines leicht industriell gefärbten Riffings und der Synthie-Einsätze, was wiederum an einen anderen Klamauk-Veteranen erinnert: Marilyn Manson. Aber das kann der Ami besser…

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Laser :: LASERHEAD

Airbourne :: BREAKIN' OUTTA HELL

W.A.S.P. :: Golgotha


ÄHNLICHE ARTIKEL

Arte zeigt ‘Jesus Christ Superstar’ mit Alice Cooper

Kuckt euch am Karfreitag auf Arte an, wie Alice Cooper im Andrew Lloyd Webber-Musical ‘Jesus Christ Superstar’ als Herodes brilliert.

Corona: Alice Cooper spielt täglich Golf

Alice Cooper tut auch in Zeiten von Corona das, was er immer tut: Er drischt mit einem wohlgeformtem Metallstock auf einen kleinen weißen Ball ein.

Neue Puzzle von Alice Cooper, Scorpions und Status Quo

Man kann nicht immer nur Netflix kucken. In diesem Sinne kommen die neuen Puzzle von Alice Cooper, den Scorpions und Status Quo wie gerufen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Thayer: „KISS werden niemals verschwinden“

Während einer Fragerunde der Veranstaltung „An Evening With Tommy Thayer“ am 23. Februar hat der KISS-Gitarrist einen Einblick in sein Seelenleben gegeben, welche Pläne er für die Zeit nach der „End Of The Road“-Tour hat. Die Tour endet im Juli 2021 und soll die letzte in der Geschichte von KISS sein. Seine Antwort: „Ich kriege diese Frage in Interviews zuletzt sehr häufig gestellt. Ich weiß es nicht. Wir haben noch eineinhalb Jahre der Tour vor uns. Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute hier wissen, dass wir derzeit mit der 'End Of The Road'-Tour unterwegs sind. Sie startete vor…
Weiterlesen
Zur Startseite