Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Miasmal Tides Of Omniscience

Death Metal, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 4.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Grundgütiger! Schon CURSED REDEEMER klang verdächtig nach blutig gespielten Fingern, wunden Fußsohlen und aufgeplatzten Blasen an den Händen des Schlagzeugers.

Doch was die Göteborger jetzt auftischen, lässt sich mit ein paar Pflastern nicht mehr auskurieren. TIDES OF OMNISCIENCE hetzt voran wie ein Rudel hungriger Wölfe, die nach erfolgreicher Jagd das Fleisch ihres Opfers extrem unsanft durchpflügen. Messerscharfe Riffs preschen auf effektvoll tobende Blastbeats und werden dank inspirierten Songwritings zu effizienten Songs geformt.

Der raue, rotzige Unterton, mit dem Mastermind Pontus Redig (Gesang, Gitarre), Björn Eriksson (Schlagzeug), Magnus Andreasson (Gitarre) und Ruben Åhlander schon auf CURSED REDEEMER punkten konnten, bleibt auch weiterhin ein charakteristisches Grundmerkmal von Miasmal, die mit ihren zehn brandneuen Massenvernichtungs-Songs eindeutig unter Beweis stellen, dass traditionsbewusster Death Metal auch im Jahr 2016 frisch und stinksauer klingen kann. Fett!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ein Leitfaden für Trolle

Liebe Online-Kommentatoren neben meiner Tätigkeit als Autor pflege ich die Social Media-Rubrik im METAL HAMMER und verfolge daher stets das Treiben auf unserer Facebook-Seite. Ich freue mich über euer reges Interesse an den Beiträgen, dem lebhaften Austausch von Ansichten und Erfahrungswerten, Lob und (konstruktiver) Kritik. Leider stolpere ich bei meiner Recherche immer wieder über Kommentatoren, die mit Intoleranz, gefährlicher Selbst­überschätzung und blindem Hass den Dialog verpesten. Dieser Text richtet sich an euch: ihr Hater, Dummschwätzer, Maulhelden und Selbst-Überschätzer, im Schutz von Papis IP-Adresse. Wenn ich lese, wie ihr Menschen aufgrund ihrer musikalischen Interessen und Wahrnehmungen, mitunter wegen der Herkunft (meilenweit…
Weiterlesen
Zur Startseite