Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Night Crowned IMPIUS VIAM

Melodic Black Metal, Noble Demon/Soulfood (12 Songs / VÖ: 28.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wem Dimmu Borgir längst zu weit in die Symphonic-Ecke gerutscht, die Behemoth-Bühnen mittlerweile zu groß und Dissection schon zu lange tot sind, wird jetzt geholfen: Night Crowned haben sich 2016 zusammengetan, um ihrer zeitgemäßen Vision von Melodic Black- oder auch Blackened Death Metal mit deutlich skandinavischer Prägung Ausdruck zu verleihen. Nach einer EP im Vorjahr ballern sie jetzt ihr Debütalbum raus, dem man die Erfahrung der Band-Mitglieder anhört: Schlagzeuger Janne Jaloma gibt auch bei Dark Funeral und Imperium den Blastbeat-Takt vor, Bassist Henric Liljesand und Gitarrist Johan Eskilsson griffen schon bei diversen Schweden-Bands in die Saiten – einzig Sänger Ken Romlin trat bislang nur im Underground in Erscheinung.

IMPIUS VIAM bei Amazon

Dabei ist seine hass­erfüllt keifende und geifernde Stimme eine wahre Wonne! Die Songs auf IMPIUS VIAM bollern vorbildlich; für Dynamik sorgen sphärische, melodische Einsprengsel (‘Black Bone Cross’, ‘Nocturnal Pulse’) oder knapp gehaltener klarer Gesang (‘Ira’). Jedoch: Über die Albumlänge stellen sich gewisse Ermüdungserscheinungen ein – es fehlt trotz gutem Handwerk an Dynamik. Eine gelungene erste schwarze Duftmarke können Night Crowned mit IMPIUS VIAM allerdings setzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der "ultimative" Corona-Schutzanzug für Konzerte und Live-Events

Da sich das Coronavirus nicht so leicht bekämpfen lässt, müssen eben andere Lösungsansätze her. Die kalifornische Designfirma Production Club hat daher einen Coronavirus-Schutzanzug entworfen, den Besucher von Live-Events und Musikfestivals tragen könnten. Ihren Anzug tauften sie auf den Namen ‘Micrashell’. Wer Fan von Science-Ficition und Weltraum-Action ist, dem könnte dieses Design sogar gefallen. Eine Ähnlichkeit mit der gängigen Konzert-Klamotte hat der Anzug aber definitiv nicht. Er enthält einen futuristischen Helm, ein Filtersystem und LED-Beleuchtungsakzente. Multifunktionsanzug News 4 New York berichtete über den Anzug. Darin erklärte Erfindungsleiter Miguel Risueno in Kürze die Grundlagen und Funktionen des Schutzanzugs: "‘Micrashell’ ist eine Lösung,…
Weiterlesen
Zur Startseite