Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nitrodrive Re-Evolution

Rock, Gain/Sony 10 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, um Rock-Fans in Bewegung zu versetzen. Nitrodive verfolgen auf ihrem zweiten Album RE-EVOLUTION eine ähnliche Strategie wie auf dem Vorgänger SURVIVAL OF THE FITTEST, nur mit anderer Gewichtung.

Noch immer tänzeln die Lieder (wie in den Anfängen von Hardcore Superstar) in der Schnittmenge aus Hard, Heavy Rock und alternativen Passagen, allerdings besitzen die Gitarren jetzt einen sehr viel größeren Fettgehalt. Da hat Produzent Thomas „Plec“ Johansson (unter anderem Scar Symmetry, Degradead, Solution .45) einen sehr ordentlichen Job abgeliefert. Auch die charismatische Stimme von Frontmann Albert Norberg ist sehr viel besser in Szene gesetzt und tönt deutlich weiter im Vordergrund. Das schwedische Trio bolzt sich ohne jegliche Schwäche durch zehn Lieder – aber auch ohne die großen Ausreißer nach oben.

RE-EVOLUTION gehorcht immer demselben Bauplan, setzt mitunter auf rotzig-juvenile Attitüde und schiebt ordentlich nach vorne. Letztendlich können Fans von Danko Jones genauso glücklich werden wie Anhänger von Psychopunch oder Papa Roach. Nach Ablauf der überaus knackigen 33 Minuten kann man die Lieder aber kaum voneinander unterscheiden. Die Dynamik ist stets dieselbe, das kostet Punkte im Hörspaß und verhindert letztlich auch den Sprung nach ganz oben.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rideau :: RIDEAU

Dead Lord :: Heads Held High

Bring Me The Horizon :: THAT'S THE SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Glenn Hughes will kein weiteres Album mehr machen

Glenn Hughes scheint mit der Musikindustrie abgeschlossen zu haben. Zumindest will er keine Arbeit mehr in ein Rock-Album stecken.

James Hetfield ist der mutigste Mann im Metal

L.A. Guns-Musiker Tracii Guns zieht den Hut davor, wie Metallica-Gitarrist James Hetfield mit seiner Alkoholsucht umgegangen ist.

Neues Fossil nach Doro benannt

Doro erhielt vor Kurzem eine exklusive Fossilstatue. Darauf abgebildet ist der nach ihr benannte Schlangenstern Ophiopetagno doro.

teilen
mailen
teilen
Das Internet-Fundstück der Woche: Meowtallica

Während Fans noch immer auf das neue Metallica-Album warten - mittlerweile gibt es ja wenigstens ein ominöses Veröffentlichungsdatum - hat sich das Internet einer Neu-Interpretation der Klassiker angenommen - MIT KATZEN!einsELF Aber hört und seht selbst: Meowtallica!
Weiterlesen
Zur Startseite