Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

NoFx COASTER

teilen
twittern
mailen
teilen
von

NOFX hauen auch mit dem elften Studioalbum wieder derbe auf die Punk Rock-Pauke: Alles ist kacke, alles Idioten – wir wollen unseren Spaß. Die fröhlich-düsteren Kalifornier machen Gott und die Welt zum Thema: Politik (‘We Called It America’), Alkoholismus (‘I Am An Alcoholic’), das kanadische Gesangs-Lesben-Zwillingspaar Tegan & Sara (‘Creeping Out Sara’) oder die Tal fahrende Plattenindustrie (‘One Million Coasters’).

Herrlich, mit welchem Zynismus Fat Mike und seine Band fixe, sonnige Punk-Hymnen über ernste Themen gießen. Selbst Black-Metaller können von dem schwarzen Humor, den NOFX mit der Muttermilch aufgesogen haben, noch was lernen, denn wenn es um die Kirche geht, dann kommt die Band erst richtig in Fahrt und dichtet „Blasphemy, Blasphe-you/Jesus Christ the blackest Jew“ oder „Blasphemy, want some more/Mother Mary, the virgin whore“.

Bei COASTER stimmt mal wieder alles: Melodie, Rhythmus und textliche Bissigkeit machen NOFX auch im 26. Jahr ihres Bestehens noch zu einer Ausnahmeerscheinung.

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cathedral THE GUESSING GAME Review

Me First And The Gimme Gimmes :: Have another Ball

Unearthly Trance V Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ace Frehley verrät seine Neujahrsvorsätze

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley erklärte in den Sozialen Medien, welche Vorhaben er für das Jahr 2024 hat – und welche Angewohnheiten er abzulegen plant.

Metallica: Hetfield bot Justin Hawkins Beistand an

James Hetfield von Metallica bot The Darkness-Frontmann Justin Hawkins an, für ihn da zu sein, falls dieser jemanden zum Reden braucht.

Brian Welch (Korn): „Bin ich noch Christ?“

Korn-Gitarrist Brian "Head" Welch ist sich nicht ganz sicher, wo genau er sich im spirituellen Positionierungs-Kreuz einordnen soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Sharon Den Adel über Rechtsruck in Europa

Es ist schwierig, Musik vom Musiker zu trennen In einem Interview mit Metal Musikast sprach Sharon Den Adel von Within Temptation erneut darüber, warum die Band häufiger ihre politischen Ansichten in ihren Songs äußert. Auf dem aktuellen Album BLEED OUT befinden sich Songs wie ‘Wireless’ und der Titel-Track, die aktuellen Themen wie den Krieg in der Ukraine und den verdächtigen Tod von Mahsa Amini, einer iranischen Frau, die „festgenommen“ wurde, weil sie kein Kopftuch trug, thematisieren. „Ich denke, es ist sehr schwierig, die Musik von der eigenen Person zu trennen“, sagt die Sängerin der Band. „Erst recht, wenn man sieht,…
Weiterlesen
Zur Startseite