Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nonpoint The Return

Modern Metal, Metal Blade/Sony 13 Songs / VÖ: 26.09.2014

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Autor dieser Rezension kommt sich ein bisschen vor wie in einer musikalischen Satire: Nichts Böses ahnend, erfreut er sich am aufschlussreichen sowie Zusammenhänge aufzeigenden Metal-Baum-Poster (siehe Heftmitte), entdeckt dabei selig schmunzelnd den gestorben geglaubten New Metal – und fällt anschließend aus allen Wolken, als er die neue Nonpoint-Platte einlegt und ihm Tanz-Metal-Nummern wie ‘Breaking Skin’ um die Ohren schlackern. Eine Band nimmt 2014 tatsächlich noch solche fast schon anachronistischen Songs auf? Und ein Label bringt das obendrein noch auf den Markt? Kann eigentlich nicht sein – ist aber nichtsdestotrotz unbestreitbare Realität. Nach diversen Durchläufen von THE RETURN kann die Daseins­berechtigung des immerhin schon seit 17 Jahren beständig aktiven Quintetts aus Florida jedoch nicht von der Hand gewiesen werden. Wer vor zehn oder 15 Jahren in der Augsburger Rockfabrik oder im Münchener Keller zu Disturbed, Papa Roach, System Of A Down, P.O.D. und Drowning Pool abgegangen ist, wird sich Nonpoint auch heute nicht verwehren können. Zumindest bis zur Albummitte. Der alten Zeiten wegen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nonpoint äußern sich zu Anhängerunfall auf Tour

Ihre erste Tournee seit zwei Jahren müssen Nonpoint wegen eines Unfalls auf einer Landstraße in Tennessee abbrechen. Hier gibt’s das Erklärvideo.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Amerikanisches "Herd Immunity Fest" in der Kritik

Ist den USA wurde ernsthaft das "Herd Immunity Fest" angekündigt. Nach einer Breitseite Kritik hat nun die erste Band abgesagt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Das sind die fünf erfolgreichsten Alben der Band

Im vergangenen Jahr galt es für viele Metaller, stark zu sein. Im Januar 2018 gaben Slayer mit einem 30-sekündigen YouTube-Clip bekannt, dass sie auf finale Abschieds-Welttournee gehen wollen. Derzeit sind Slayer im Rahmen dieser Tournee auch noch in den USA unterwegs. Nach 37 Jahren neigt sich somit die Slayer-Ära dem Ende. Über die Jahre hinweg haben sich die Metal-Legenden, deren Name wohl auch künftig noch auf Festivals oder Konzerten möglichst lautstark zur Begrüßung oder auch einfach nur so gerufen werden wird, einige Studioalben auf den Markt gebracht: zwölf Stück, um genau zu sein. Von der Band gibt es außerdem zahlreiche…
Weiterlesen
Zur Startseite