Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Parasite City 10 HITS TO K.O. Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Finnen sind fleißig und bringt mit Parasite City eine neue Gruppe hervor, die sich anschickt die Welt zu erobern. Sie versprechen auf ihrem neuem Album zehn Songs, die den Hörer ins Nirvana knocken sollen. Wirklich funktionieren will das allerdings nicht.

Zugegeben, der Opener ‘Nymphomaniac’ kannn einiges. Wahrscheinlich ist dieser Song sogar einer der besten Sleaze-Songs, die sich im letzten und kommenden Jahr finden lassen. Ein unmoralischer Text zusammen mit dreckigem, schnellem Rock lässt das L.A. der 80er wieder aufblühen. Wenn auf dem Rest der Platte genau so die Post abginge, wäre da ein neuer Star am Rock-Himmel geboren.

Der Rest der Platte ist aber nicht so großartig. Sofort nach ‘Nymphomaniac’ sackt die Qualität ab und stoppt kurz vor Mittelmaß. An der musikalischen Qualität – und auch am Sleaze-Faktor der Texte – hat sich nicht viel getan. Aber irgendwo geht ab dem zweiten Lied (‘Rockstar’) die Leidenschaft verloren die es bräuchte, um bei einem so gut bedienten Genre noch aufzufallen. Egal ob die folgenden Songs in die rockige Kerbe fahren oder eher ruhig sind – sie nehmen einen nicht so mit, wie sie sollten. Dadurch wirkt 10 HITS TO K.O. bereits nach wenigen Durchläufen ausgelutscht.

Gut gemachter Sleaze, aber ohne durchgehendes Feuer im Arsch. Wer das Genre sehr mag, sollte dennoch allein wegen ‘Nymphomaniac’ reinhören.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Gluecifer FAREWELL TO THE KINGS OF ROCK Review

The Acacia Strain CONTINENT Review

The Boy Will Drown FETISH Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Sharon und Ozzy Osbourne bieten ihr Haus in L.A. zum Kauf an

Ozzy Osbourne und Sharon machen Ernst mit ihrem Plan, die USA zu verlassen. Ihr Heim in Los Angeles kann man nun für schlappe 18 Millionen erwerben.

Ozzy Osbourne zieht nach Großbritannien zurück

Wegen stark steigender Steuern in den USA und Kalifornien wollen Sharon und Ozzy Osbourne wieder in Großbritannien heimisch werden.

Metallica schenken Straßenkünstler ein neues Schlagzeug

Nachdem das Schlagzeug eines beliebten Straßenkünstlers aus Los Angeles gestohlen worden war, überraschten ihn Metallica mit einer brandneuen Ausstattung.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst

Metallica erweitern mit ‘Metallica Through The Never’ die Metal-Film-Welt um ein 3D-Spektakel. Am 12.09.2013 findet die Deutschland-Premiere in Berlin statt. Zu diesem Anlass gruben wir in unserem VHS- und DVD-Archiv nach Filmen, die sich mit Rock, Metal und dem Rockstar-Dasein beschäftigen. In der Galerie oben findet ihr 20 der besten und sehenswertesten Filme, die die Redaktion beim Film-Brainstorming für euch zusammengetragen hat. Einige Trailer zu den 20 Rock- und Metal-FIlmen, die ihr gesehen haben solltet, findet ihr unten! Fehlt euch etwas? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Übrigens: Metallica besuchen einen Tag nach der Premiere ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite