Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Knut Avenstroup Haugen AGE OF CONAN HYBORIAN ADVENTURES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Turbonegros Euroboy hat wohl ein Faible für Soundtracks, also schrieb er einfach den zum Spiel AGE OF CONAN. Wer aber nun eine punkige Untermalung des heimischen Daddelabends erwartet, liegt falsch. Knut hat sich vielmehr an Ambient-artigen Soundscapes versucht. Nicht völlig abstrakt, eher in einer Art Klassik-Ambient – ganz im Stile von Dead Can Dance oder den Schweden Arcana.

Sagen wir es mal so: Er hat das sicher nicht schlecht gemacht. Doch reicht es nicht ganz dazu, dem Hörer einen Grund zu liefern, diese Platte auf Dauerrotation zu hören. Ein Beweis dafür ist vielleicht, dass es nötig war, auf die Bonus-CD noch einen unveröffentlichten Turbonegro-Track namens ‘Destroy All Monsters’ zu packen. Dieser Song geht zwar okay, ist aber definitiv ein B-Track der Band.

Zudem wurden noch ‘We’re Gonna Drop The Atom Bomb’ und ‘Do You Do You Dig Destruction’ verwurstet. Diese Doppel-CD gehört daher in die Kategorie: Braucht man nicht unbedingt.

Christian Hector

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Light Burns COVER YOUR HEART Review

Hellsongs HYMNS IN THE KEY OF 666 Review

Nightmare :: The World Ruler


ÄHNLICHE ARTIKEL

Volbeat im Drink-Special

Die dänischen Vollbrett-Rocker Volbeat genehmigen sich ganz gerne mal einen Drink - wie es sich für eine schwer tourende Band gehört. Da gibt es also durchaus einiges zu erzählen.

Cradle Of Filth im Video-Interview zu Buch-Klassikern

Dani Filth, Sänger von Cradle Of Filth , hat ein Faible für das Düstere und Morbide. Beides gibt es in der klassischen Literatur zur Genüge.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zwanzig besten Metal-Bands mit Frauengesang

Nightwish und Cerebral Bore. Within Temptation und Iwrestledabearonce oder Amaranthe. Metal- und Rock-Bands mit Frauengesang gibt es so viele wie metallische Spielarten. Um ein wenig Übersicht in die Metal-Mischung aus Death, Heavy, Symphonic und Core zu bringen, stellen wir euch die 20 besten Female Fronted Metal-Bands vor. Klickt euch oben in der Galerie durch die 20 besten Metal-Bands mit Frauengesang und hört sie in unserer Playlist probe:   Wie gefällt euch unsere (sicher nicht in Stein gemeißelte) Auswahl, wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite