Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Million Dollar Reload ANTHEMS OF A DEGENERATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für pure Hard Rock Liebhaber muss dieses Jahr der reine Wahnsinn sein. Outputs jeder Couleur dieses Genres – von klassisch bis rotzig – geben sich die Klinke in die Hand, ohne dem Hörer auch nur zwei Wochen Pause zu lassen, um sich an die neuen Errungenschaften zu gewöhnen. Die Welle rund um die AC/DC Welt-Tournee und den damit verbundenen kommerziellen Schub will Niemand verpassen. Leider gehen dabei potentiell großartige Alben in der Masse unter.

ANTHEMS OF A DEGENERATION wurde schlicht zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht. Die Lieder sind US-angehauchte, relativ massenkompatible Rock-Songs mit viel Klasse und Ohrwurm-Potential. Songtitel a la ‘Tattoos And Dirty Girls’ zeigen die Marschrichtung – und tatsächlich fühlt man sich mehr als einmal (ein wenig zu sehr) an Mötley Crüe und ähnliche Größen erinnert. Das könnte aber auch durchaus erwünscht gewesen sein, zumal das geniale ‘The Last Icon’ genügend über diesen Makel hinweg tröstet.

Alles in allem also eine großartige Platte, eine Band die ihren Plattenvertrag verdient hat und wunderbare Arbeit leistet. Warum also der falsche Zeitpunkt? Million Dollar Reload stechen einfach nicht ausreichend aus der Menge der Veröffentlichungen dieses Jahr heraus, um wirklich zu begeistern. Ein anderes Jahr und die Jungs wären deutlich mehr eingeschlagen.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review

Dogma SOUND THERAPY Review

S-Core :: GUST OF RAGE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Saitenhieb: Ich hasse „Female Fronted“

METAL HAMMER-Redakteurin Tamara Jungmann stört sich enorm an der Bezeichnung "Female Fronted Metal".

Ozzy Osbourne konnte Metal-Etikett nie etwas abgewinnen

Black Sabbath-Legende Ozzy Osbourne fand die Einordnung seines musikalischen Schaffens als Heavy Metal irgendwie einschränkend.

Dave Sabo gibt nicht Grunge die Schuld am Hair Metal-Ende

Skid Row-Gitarrist Dave Sabo findet nicht, dass Grunge den Hair Metal in den Ruin getrieben hat. In einem Interview erklärt er den eigentlichen Auslöser.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Versöhnung mit Mötley Crüe "unmöglich"

Der einstige Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars hält es für ausgeschlossen, dass er mit Nikki Sixx, Tommy Lee und Vince Neil reinen Tisch machen könnte, sollten die vier zusammen versuchen, ihren Streit beizulegen. Als der 72-Jährige in einem Interview mit Guitar World darauf angesprochen wurde, antwortete er: "Ich würde sagen, es ist jenseits von unmöglich." Des Weiteren ergänzte Mick Mars, dass er sich angesichts des anhaltenden Zivilprozesses hüten muss, nichts falsches zu sagen. Körper macht nicht mehr mit "Man hat mir keinen Maulkorb verpasst, aber es ist so, dass alles, was ich sage, gegen mich verwendet werden kann. Ich muss ziemlich vorsichtig…
Weiterlesen
Zur Startseite