Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primal Fear Unbreakable

Heavy Metal, Frontiers/Soulfood 13 Songs / 57:53 Min. / 20.01.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Frontiers/Soulfood

Um das Fazit gleich vorwegzunehmen: Es ist alles so wie immer!

Auf dem Cover prangt das böse dreinschauende Hähnchen, die Gitarren sägen, und Ralf Scheepers Stimme kreischt. Das ist keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Auf UNBREAKABLE bekommen Primal Fear-Fans genau das, was sie erwarten. Schon der Dosenöffner ‘Strike’ flirrt einem angenehm zackig um die Ohren, ‘And There Was Silence’ verkriecht sich sogar ohne zu zögern in den Gehörgängen. ‘Metal Nation’ ist zwar kein neues ‘Metal Is Forever’ (dafür fehlt ein bisschen Pfeffer), kann nach mehrmaligem Antesten aber durch Eingängigkeit punkten. Das überlange ‘Where Angels Die’ erinnert von der Melodieführung ein wenig an Helloween, was auch für das flotte ‘Marching Again’ gilt.

Unter dem Strich ist UNBREAKABLE keine melodische Offenbarung wie SEVEN SEALS aus dem Jahr 2005, aber auch kein kompositorischer Offenbarungseid wie NEW RELIGION (2007). Es ist einfach ein neues, sehr ordentliches Album einer der stärksten Metal-Bands dieses Landes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite