Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Primal Fear Unbreakable

Heavy Metal, Frontiers/Soulfood 13 Songs / 57:53 Min. / 20.01.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Frontiers/Soulfood

Um das Fazit gleich vorwegzunehmen: Es ist alles so wie immer!

Auf dem Cover prangt das böse dreinschauende Hähnchen, die Gitarren sägen, und Ralf Scheepers Stimme kreischt. Das ist keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Auf UNBREAKABLE bekommen Primal Fear-Fans genau das, was sie erwarten. Schon der Dosenöffner ‘Strike’ flirrt einem angenehm zackig um die Ohren, ‘And There Was Silence’ verkriecht sich sogar ohne zu zögern in den Gehörgängen. ‘Metal Nation’ ist zwar kein neues ‘Metal Is Forever’ (dafür fehlt ein bisschen Pfeffer), kann nach mehrmaligem Antesten aber durch Eingängigkeit punkten. Das überlange ‘Where Angels Die’ erinnert von der Melodieführung ein wenig an Helloween, was auch für das flotte ‘Marching Again’ gilt.

Unter dem Strich ist UNBREAKABLE keine melodische Offenbarung wie SEVEN SEALS aus dem Jahr 2005, aber auch kein kompositorischer Offenbarungseid wie NEW RELIGION (2007). Es ist einfach ein neues, sehr ordentliches Album einer der stärksten Metal-Bands dieses Landes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...

Hellboy: Call Of Darkness :: Action

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

Erste Heavy Metal-Stricken-WM abgehalten

Heavy Metal und Stricken passen perfekt zusammen. Das beweisen die Finnen, die beides in einem Wettbewerb miteinander kombiniert haben.

arte zeigt Doku über Rockerinnen in Botswana

Der Rocker-Verein von Queen Gloria in Botswana lehnt sich nicht nur gegen das patriarchisch strukturierte Gesellschaftssystem auf.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

Weiterlesen
Zur Startseite