Toggle menu

Metal Hammer

Search

Queensrÿche THE VERDICT

Progressive Metal, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 1.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist ein verdammt großer Rucksack, den Queensrÿche mit sich herumschleppen. Die Überalben vergangener Jahrzehnte können sie unmöglich toppen, jüngere Fehlschläge wie OPERATION: MINDCRIME II oder AMERICAN SOLDIER sind in der Erinnerung der Fans noch präsent, dazu kam der über Ewigkeiten schwelende Streit mit ex-Sänger Geoff Tate. Dabei haben Gitarrist Michael Wilton und seine Mannen mit den letzten beiden Alben langsam wieder in die Spur gefunden. Die Songs sind von nervigen Experimenten und Überlängen befreit, ohne dabei zur Standardware zu verkommen.

THE VERDICT bei Amazon

Frontmann Todd La Torre gibt mittlerweile einen mehr als würdigen Nachfolger für Tate ab und erinnert in manchen Momenten sogar an den exzentrischen Glatzkopf. THE VERDICT präsentiert zehn kompakte, eingängige Metal-Songs, die mit Abstrichen so auch auf EMPIRE hätten stehen können. Der Opener ‘Blood Of The Levant’, ‘Light-years’ (was für ein verdammter Ohrwurm) oder ‘Propaganda Fashion’ (Anspieltipp) entwickeln mit jedem Durchlauf höheres Suchtpotenzial und machen THE VERDICT zum besten Album mit La Torre am Mikro und zur stärksten Veröffentlichung der Band seit mindestens zwanzig Jahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Manowar: Ross The Boss glaubt nicht an "finale Tour"

Die legendären True-Metaller und selbst ernannte "lauteste Band der Welt" Manowar befinden sich seit 2017 auf ihrer "The Final Battle World Tour", die zwar bis auf Termine 2019 erweitert wurde, aber nach deren Ende die Band "Lebewohl" sagen möchte. In einem Interview mit dem französischen Duke TV äußerte sich der ehemalige Gitarrist Ross The Boss zur seiner Meinung nach nur "angeblich letzten Tournee" der Band. "Wenn ich etwas über Manowar weiß, dann ist es, dass das, was sie gerade tun, nicht ihre letzte Schlacht sein wird", so Ross. "Alles kann zukünftig passieren. Ich bin wirklich nicht in Kontakt mit den…
Weiterlesen
Zur Startseite