Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein Made In Germany 1995-2011

Industrial Metal, Vertigo/Universal 16 Songs / 65:21 Min. / 02.12.2011

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Vertigo/Universal

Wer ein Konzert der gerade zu Ende gegangenen Deutschland-Tour gesehen hat und sich die Tracklist von MADE IN GERMANY durchliest, der weiß: Wir haben es hier zweifelsfrei mit der aktuell wichtigsten Heavy-Band des Landes zu tun, davon zeugen nicht nur die ausverkauften Arenen, sondern auch Über-Songs wie ʻEngelʼ, ʻMutterʼ, ʻSonneʼ, ʻMein Teilʼ, ʻDu hastʼ oder ʻMein Herz brenntʼ, die allesamt hier versammelt sind.

Widmen wir uns daher denjenigen Elementen der Platte, die wir noch nicht kennen: Da wäre an vorderster Front natürlich die neue Single ʼMein Landʼ, auf der Rammstein beweisen, dass sie nicht nur die fettesten Pyros und die heftigsten Riffs abfeuern, sondern auch einen Konkurrenzkampf mit den (seligen) Wilson-Beach Boys locker für sich entscheiden könn(t)en. Da auch dieser Track inzwischen allen Fans hinlänglich bekannt sein dürfte, lohnt sich für den Rammstein-Maniac eigentlich nur die Anschaffung einer der Sonder-Editionen von MADE IN GERMANY – die sind nämlich mit diversem Bonusmaterial versehen. Die Special Edition kommt mit einer Bonus-CD daher, die verschiedene Remixe enthält. Diese sind ebenfalls bereits bekannt, jedoch in dieser gebündelten Form bisher nicht veröffentlicht worden. Neben vergleichsweise klassischen Versionen wie ʻSonneʼ (interpretiert von Clawfinger) sind hier auch spannende, weil kontrastreiche Varianten zu hören, so zum Beispiel in Scooters ʻPussyʼ.

Wer vom Weihnachtsgeld noch etwas übrig hat, kann sich auch die Super Deluxe Edition ziehen, die zwar mit 99,99 Euro ordentlich reinhaut, dafür aber zusätzlich mit einem 240-seitigen Fotobooklet, dem kompletten Band-Videokatalog sowie den (teils bis dato unveröffentlichten) Making-Ofs zu den Clips ausgestattet ist. Aber Achtung: Einige Exemplare der Box sind mit Produktionsfehlern ausgeliefert worden. Zwar werden diese Teile der Super Deluxe Edition von Universal Music ersetzt (mehr dazu auf www.rammstein.de), der Umtausch kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Engel :: Raven Kings

Engel :: Blood Of Saints

Engel THRENODY Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tarja: Oh, du Fröhliche!

Auf ihrem dritten Weihnachtsalbum DARK CHRISTMAS präsentiert die finnische Ausnahmesängerin Tarja Turunen traditionelle ­Weihnachtslieder in neuem Gewand.

Heino schwärmt noch immer für Rammstein und will mit auf Tour

Heino hat anscheinend noch immer Bock auf Metal. Und er hat eine klare Meinung zu den aktuellen Vorwürfen gegen Till Lindemann.

Floor Jansen ist zum zweiten Mal Mutter

Floor Jansen hat ihr zweites Kind geboren. Dies lassen die Nightwish-Stimme und ihr bei Sabaton trommelnder Gatte Hannes Van Dahl freudig wissen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein gewinnen erneut vor Gericht gegen Viagogo

Rammstein setzen sich weiter für ihre Fans ein. Konkret haben die NDH-Metaller und ihr Tourveranstalter MCT Agentur vor Gericht um die Einhaltung der gesetzlichen Regeln im Ticket-Zweitmarkt gekämpft. Nun hat das Landgericht Hamburg mit Urteil vom 22.Dezember 2023 (Az.403 HKO 157/22) eine bereits 2022 erwirkte einstweilige Verfügung bestätigt, gegen welche die Viagogo AG vorgegangen war. Laut dem Beschluss ist der Kartenweiterverkäufer dazu verpflichtet, die einschlägigen gesetzlichen Regeln "beim Vertrieb sämtlicher Konzertkarten in Deutschland" einzuhalten. Des Weiteren hat das Landgericht Hamburg am 28. Dezember 2023 ein Ordnungsgeld in Höhe von 20.000 Euro gegen Viagogo verhängt (Az.: 403 HKO 157/22). Außerdem wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite