Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Revocation Deathless

Death Metal, Metal Blade/Sony 11 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zu den beinahe schon hyper­aktiven Bands zählen die Bostoner ­Revocation. Mit den schnapsgetränkten Punk-Hymnen der Dropkick Murphys haben sie zwar nichts an der Mütze, dafür aber mit einem Arbeitspensum wie ein irischer Troll, der gerade eine Goldader entdeckt hat. Nach dem letztjährigen, selbstbetitelten Album geben ­Revocation jetzt mit DEATHLESS ihren Einstand bei Metal Blade.

Todeslos sind sie nun aber keineswegs, denn auch auf Album Nummer fünf fahren die US-Amerikaner ihre ureigene Mischung aus Death Metal, Thrash Metal und maidenesken Melodiebögen auf, die beim Opener ‘A Debt Owed To The Grave’ samt Doublebass-Untermalung den Brückenschlag zwischen Todes- und Classic Metal-Bangern ermöglichen. Wobei der Fokus natürlich weiterhin auf den härteren Gangarten liegt.

Interessant bleiben Revocation dabei immer, bedenkt man zum Beispiel die unerwarteten Chöre im Titelstück oder die in späteren Songs eingestreuten Prog-Sequenzen. Wer also auf qualitativ hochwertig arrangiertes Hartmetall steht, kommt an Revocation nicht so einfach vorbei und sollte sich DEATHLESS durchaus auf den Einkaufszettel schreiben.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Morbid Angel-Show: Dach stürzt ein, ein Toter, 40 Verletzte

Beim Morbid Angel-Gastspiel in Belvidere, Illinois ist ein Unglück geschehen. Ein Sturm brachte das Dach des Clubs zum Einsturz.

Die Metal-Videos der Woche vom 13.01.

Beast In Black, Revocation und Sólstafir sowie einige mehr melden sich diese Woche mit neuen Videos zurück.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft

Unzählige Metal-Fans haben schon ihre Zeit damit verbracht, das einprägsame Slayer-Logo auf Schulhefte zu kritzeln, in Büchern zu verewigen, in Tische zu kratzen.Manche Fans sprühen es aber auch auf Schilder, Bauzäune, öffentliche Toiletten. Für Manche mag das eine Verunstaltung sein, Dreck sogar. Für Andere ist es ein Statement, das Fans ihren Helden gerne und überall hinterlassen. Fast wie ein Schrein für die Könige des Thrash.Einen Eindruck, wo Slayer alles gehuldigt wird, geben Slayer selber auf ihrer Myspace-Seite. Wir haben die Bilder für euch gesichtet und oben in der Galerie zusammengefasst:
Weiterlesen
Zur Startseite