Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sacred Steel CARNAGE VICTORY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zeit für Komplimente: CARNAGE VICTORY ist die stimmungsvollste, abwechslungsreichste und ausgereifteste Scheibe, die diese Band bis dato abgeliefert hat. Beweise für diese These lassen sich schnell finden: ‘Carnage Victory’ zum Beispiel lebt von Accept-mäßig flackernden Rhythmen, das folgende ‘Broken Rites’ gibt eine melodische Headbanger-Hymne allererster Güte ab.

‘Ceremonial Magician Of The Left Hand Path’ wiederum tangiert Candlemass-verdächtige Doom-Sphären, ‘The Skeleton Key’ fällt dagegen recht progressiv akzentuiert aus. Und mit dem als Intro für das epische ‘Denial Of Judas (Heaven Betrayed)’ dienenden ‘Shadows Of Reprisal’ gelingt dem Quintett die Überraschung schlechthin: Spanische Gitarren und Ethno-Gewimmer erzeugen eine eigenwillige, exotische und besinnliche Atmosphäre, wie sie der Schwermetaller von einer – nicht böse gemeint – Hau-drauf-Kapelle wie Sacred Steel wohl zuallerletzt erwartet.

Lediglich an den auf Dauer eintönig wirkenden Phrasierungen von Sänger Gerrit Mutz, der sich eigentlich nur einmal – im abschließenden ‘By Vengeance And Hatred We Ride’ – ansatzweise an düstere Growls wagt, mögen sich weiterhin die Geister scheiden. Ich jedenfalls habe mich damit einigermaßen arrangiert.

Andreas Schöwe

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Overcast REBORN TO KILL AGAIN Review

Secrets Of The Moon PRIVILEGIVM Review

Anti :: Flag THE BRIGHT LIGHTS OF AMERICA Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neues Sacred Reich-Album soll 2024 kommen

Die Thrash-Metal-Veteranen Sacred Reich aus Arizona planen anscheinend, im April 2024 ins Studio zu gehen, um mit den Aufnahmen für den Nachfolger des 2019er-Albums AWAKENING zu beginnen

Armored Saint: Neues Album ist in Arbeit

Armored Saint-Sänger John Bush erklärte jüngst, dass er gemeinsam mit Bassist John Bush inzwischen an neuen Songs arbeite.

Metal Blade Records: Lebenslänglich Metal

Seit 40 Jahren machen Metal Blade Records das Musikgeschäft unsicher, und wir Fans verdanken dem visionären Blick des Gründers einige der wichtigsten Metal-Bands überhaupt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zukunft der Xbox: Muss sich Sony Sorgen machen?

In der jüngsten Episode des offiziellen Xbox-Podcasts vom 15. Februar 2024 haben hochrangige Vertreter von Microsoft über die Zukunft der hauseigenen Konsole geschnackt. Darunter Gaming-Chef Phil Spencer, Xbox-Präsidentin Sarah Bond  und der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty. Spencer enthüllte, dass vier Spiele auf andere Konsolen portiert werden sollen, wobei jedoch keine konkreten Titel genannt wurden. Diese Spiele, so Spencer, seien bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, von der Community stark unterstützt und markierten den Beginn ihrer jeweiligen Franchise. Es ist wichtig anzumerken, dass Titel wie ‘Starfield’ oder ‘Indiana Jones und der große Kreis’ vorerst exklusiv für…
Weiterlesen
Zur Startseite