Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sick Of It All BASED ON A TRUE STORY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer Sick Of It All nicht respektiert, der hat im Hardcore nix zu suchen. Seit über 25 Jahren zieht die Band aus New York ihr Ding durch, klingt wie niemand sonst, hat Hits ohne Ende auf der Habenseite und ist trotzdem sympathischer geblieben, als es die meisten anderen Musiker je waren. Gute Typen durch und durch. Zudem muss man einfach mal feststellen, dass niemand sonst aus der alten Garde es schafft, mit einem geschätzten Durchschnittsalter von 40 Jahren noch so hart abzugehen wie Lou Koller, Bühnenderwisch Pete Koller, Drummer Armand Majidi und Bassist Craig Setari.

All die Bands, die momentan wieder aus der Versenkung auftauchen und Reunion-Shows spielen, haben es vergleichsweise einfach: alte Songs noch mal einstudieren, Spaß haben und nebenbei kassieren.Wenn aber irgendjemand die wahre NY-Hardcore-Krone verdient, dann Sick Of It All. Die haben sich nie zur Ruhe gesetzt und sind immer aktiv und vor allem relevant geblieben.

BASED ON A TRUE STORY ist das zehnte offizielle Album, und auch diesmal hat es eine gute Handvoll echter Hits zu bieten, die zwischen klassischem Old School, rhythmischeren Moshern und einer dicken Portion Mitgröl-Oi!-Punk kaum Konkurrenz zu fürchten haben. ‘Good Cop’, ‘A Month Of Sundays’ und ‘Bent Outta Shape’ sind hundertprozentige Live-Kracher, der Rest steht dem in Nichts nach, und mit ‘Braveheart’ gibt es endlich auch die offizielle Titelmelodie zu Sick Of It Alls vielleicht bekanntester Erfindung: der Wall Of Death. Wer Sick Of It All nicht respektiert, der hat im Hardcore nichts zu suchen.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Warrel Dane PRAISES TO THE WAR MACHINE Review

Heaven Shall Burn :: Bildersturm - Iconoclast II

Firewind THE PREMONITION Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Century Media signen und feuern Vektor innerhalb einer Woche

Vektor hatten gerade bei Century Media einen Plattenvertag unterschrieben, da setzt das Label die US-Formation direkt wieder vor die Tür.

Century Media-Band Canis Morsum: April, April

So geht Aprilscherz: Ende März haben Century Media ihr neu gesigntes Blackened Death Metal-Trio Canis Morsum vorgestellt.

Sony übernimmt Century Media für rund 17 Millionen Dollar

Das deutsche Independent-Label Century Media ist von Sony übernommen worden. Das Major-Label bezahlte für die deutsche Metal-Schmiede angeblich rund 17 Millionen Dollar (14,8 Millionen Euro).

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite