Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sigh SCENES FROM HELL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eine Sigh-Platte ist wie ein Überraschungsei: Man kann es vorher schütteln, so viel man will – was wirklich drin ist, sieht man erst, wenn man es geöffnet hat. Die Japaner, seit 20 Jahren im Finster-Geschäft unterwegs, sind ebenso unberechenbar. Von dunkelster Raserei bis hin zu Hippie-Sounds darf und muss man alles erwarten.

Ihr neuestes Werk SCENES OF HELL bildet da keine Ausnahme: Es ist – grob gesagt – eine Mischung aus rohem Schwarzmetall, einem Film-Soundtrack, obskurem Siebziger-Rock und einem für Sigh-Verhältnisse recht hohen Anteil an klassischer Musik mit Bombast-Faktor. Das liest sich vielleicht wirr und strukturlos, doch die Musiker um Mirai Kawashima schaffen es, aus all diesen unterschiedlichen Stilelementen Songs zu bauen, die als Einheit funktionieren.

Sie sind mal tödlich-melancholisch (‘The Summer Funeral’), dann wieder himmelhoch jauchzend. Und das Beste, Schönste und Wichtigste zum Schluss: Aus jedem Ton spricht die brennende Leidenschaft der Band für ihre Musik.

Petra Schurer

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mucc SHION Review

Dååth THE CONCEALERS Review

Girugämesh MUSIC Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

News HAMMER 26.02.07

DIMMU BORGIR +++ KILLSWITCH ENGAGE +++ SAXON +++ DIR EN GREY +++ ANTHRAX +++ MAROON

Shane Embury als Action-Figur - in neuer Farbe

Wir kennen Shane Embury hauptsächlich als Bassisten der Lärm-Ikonen Napalm Death . Die Japaner haben aber auch seit Jahren eine skurrile Action-Figur von ihm.

MH News 14.03.07

WIITHIN TEMPTATION +++ TYPE O NEGATIVE +++ DOWN +++

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite