Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Silent Decay Endspiel

Metalcore, Eigenvertrieb 11 Songs / 78 Min., Gesamtlaufzeit ca. 240 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Silent Decay

Als Silent Decay 2010 beschlossen hatten, die Band nach 17 Jahren Existenz aus Zeitmangel aufzulösen, wollte man natürlich nicht ohne ein Dankeschön an die Fans gehen. So wurde das Münchener Backstage für ein Konzert mit Best-Of Setlist gebucht und die Tickets für lau ausgegeben. Dementsprechend voll war es, so dass für den geplanten DVD-Mitschnitt alle Zeichen auf Sturm standen. Und wer Sturm sät, soll Circle-Pits ernten!

Von Anfang an können die fünf ursympathischen Münchner die Menge mitreißen und mit ihrer Spielfreude anstecken. Und dank der hervorragenden Bild- und Tonqualität kommt auch vor dem heimischen 16:9-Fernseher Live-Feeling auf und man fängt an, das Wohnzimmer umzuräumen, damit die Wall Of Death Platz findet. Aber das Konzert ist nicht der einzige Bestandteil dieser hochklassigen Scheibe. So gibt es noch Tour-Trailer, Bildergalerien, Interviews und Outtakes.

Silent Decay blieb während ihrer Existenz der Durchbruch zwar stets verwehrt, mit ENDSPIEL spielen sie aber in der ersten Liga mit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Any Given Day :: EVERLASTING

Beartooth :: AGGRESSIVE

Atreyu :: Long Live


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Judas Priest landen mit INVINCIBLE SHIELD (VÖ: 08. März 2024) erstmals mit einem Album auf Platz eins der deutschen Charts!

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Ace Frehley versteht nicht, was die Kiss-Avatare sollen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist und Mitgründer Ace Frehley zeigte sich nicht besonders beeindruckt von den neuen Plänen seiner alten Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Die Familie kommt zu kurz Ben Bruce, der Gründer und Gitarrist der britischen Metalcore-Band Asking Alexandria, hat überraschend die Band verlassen. Bruce erklärte in einer Mitteilung, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und nicht mehr bereit ist, sein persönliches Leben zugunsten Band-bezogener Aktivitäten zu vernachlässigen. Bruce gründete Asking Alexandria im Jahr 2006 und hat bei allem mitgewirkt, was die Band bis zum heutigen Tag veröffentlicht hat. Der Rest der Band hat sich noch nicht zu diesem drastischen Schritt des Musikers geäußert – was die Entwicklung also für die Zukunft von Asking Alexandria bedeutet, ist noch unklar. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite