Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sirenia Perils Of The Deep Blue

Symphonic Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / VÖ: 28.6.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Über eine Dekade lang behaupten sich Sirenia schon erfolgreich im Symphonic Metal-Haifischbecken. Zum großen Durchbruch hat es – trotz kreativer Höhenflüge wie zum Beispiel NINE DESTINIES AND A DOWNFALL – dennoch nicht gereicht. Da hilft nur die Flucht nach vorne. Oder besser gesagt: In sämtliche Genre-Grenzgebiete. So eifert PERILS OF THE DEEP BLUE mit dem „Die Schöne und das Biest“-Sequel ‘Seven Widows Weep’, der Retro-Goth-Pop-Reminiszenz ‘Ditt Endelikt’ oder dem an Delain erinnernden Rocker ‘My Destiny Coming To Pass’ nur allzu offensichtlich diversen Szene-Trends hinterher.

Ganz im Gegensatz zu anspruchsvollerer Kost wie dem atmosphärischen Epos ‘Stille Kom Døden’, der schwarzwurzellegierten Industrial-Nummer ‘Profound Scars’ oder dem eingängigen Stampfer ‘Darkling’, die gezielt für Überraschungsmomente sorgen. Dazu noch ein paar band-interne Signature-Tracks der ‘Cold Caress’-Kategorie – und fertig ist das wohl facettenreichste Sirenia-Album aller Zeiten. Man merkt: Abwechslung wird groß geschrieben. Möglicherweise sogar etwas zu groß, um Heerscharen von neuen Anhängern rekrutieren zu können. Sirenia-Fans dürfen bei PERILS OF THE DEEP BLUE allerdings bedenkenlos zugreifen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 26.05.

Neue Musikvideos gibt es diese Woche unter anderem von Kreator, Rancid und Type-O Negative.

Die Metal-Videos der Woche vom 21.04.

Von A wie Angus McSix bis T wie Tragedy gab es in dieser Woche wieder viele neue Songs unterschiedlichster Genres und Bands, die mit Musikvideos veredelt wurden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mit James Hetfield durch die Jahre: Alle Titelbilder mit dem Metallica-Frontmann

Weiterlesen
Zur Startseite