Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skindred ROOTS ROCK RIOT Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Erinnert sich noch jemand an die supergeile Dub War-Scheibe WRONG SIDE OF BEAUTIFUL aus dem Jahr 1996? Rock, Reggae, Punk und New Rock vereint in Perfektion – dargeboten von einer der charismatischsten Stimmen der Rock-Szene: Benji Webbe. Der ist als einziges von den drei Dub War-Mitgliedern, die Skindred 1999 gegründet hatten, übrig geblieben.

Macht nichts – denn an der musikalischen Ausrichtung hat sich nichts geändert. Webbe entführt den Hörer in unfassbar exzentrisch wirkende Song-Bauten, die stilistisch sowohl in Jamaika wie der Bronx stehen könnten. Offenbar scheint es aber noch eine Zielgruppe für diesen (schon zu Dub War-Zeiten) seltenen Mix zu geben – das Skindred-Debüt BABYLON verkaufte sich in den Staaten beachtliche 250.000 mal.

Mir gefällt das aktuelle Album aber um einiges besser: Die Song-Ideen wirken frischer, die Höhepunkte knackiger, die Produktion lebendiger – und letzteres ist gerade bei der Reggae-Rhythmik entscheidend. Wer Dub War oder 311 vermisst beziehungsweise noch nicht kennen gelernt hat, sollte sich in den Dreadlocks von Benji Webbe und Co. verfangen.

Matthias Weckmann

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review

Amaseffer SLAVES FOR LIFE Review

Jaded Sun GYPSY TRIP Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Jetzt kannst du dir den Weg zum Kiosk sparen: Die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe gibt es monatlich neu zum Herunterladen als PDF.

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

Glam Metal auf dem Höhepunkt + Helloween und Queensrÿche im Studio + Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Edgar Klüsener + Heart auf Deutschland-Tour + Die große Alice Cooper-Titel-Story + Guns N’ Roses.

Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Der große Rückblick auf das spannende Metal-Jahr 1994, aktuelle Interviews mit unter anderem Rage und Hamferð sowie vieles mehr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite