Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Skyblood SKYBLOOD

Doom Metal  , Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 22.11.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese ganz spezielle, irgendwie knödelnde Stimme muss man schon mögen… Wer Mats Leven aber durch seine Arbeiten mit Therion, Candlemass, At Vance und weiteren Projekten kennen und lieben gelernt hat, kommt bei dessen erstem Soloalbum voll auf seine Kosten. Ganz greifbar ist das, was Leven (der die meisten Instrumente selbst eingespielt hat) auf SKYBLOOD vorsetzt, nicht. Im Groben klatschen in den neun Songs aber Elemente seiner vergangenen Bands zusammen:

SKYBLOOD bei Amazon

Viel Doom, etwas Heavy Metal und ein wenig klassischer Rock fließen zähflüssig und heiß ineinander, Mats’ kehliger Gesang hält alles zusammen. In den besten Momenten schälen sich eingängige Melodien heraus, die hängenbleiben (‘The Voice’, ‘Once Invisible’), andere Male bleibt die Mischung etwas krude (‘Wake Up The Truth’). Nicht unspannend, aber eben doch eher Liebhaberthema als Geheimtipp.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield spricht über die Zukunft von Metallica

Vergangenen Donnerstag, am 30. Januar, hatte Metallica-Gitarrist und -Sänger James Hetfield seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seinem zweiten Entzug. Das Ganze fand im Rahmen einer Ausstellung im Petersen Automotive Museum statt, das wieder hergerichtete Oldtimer im Besitz von Hetfield zeigt. Im Interview mit Museumsdirektor Terry L. Karges sprach der Musiker auch über die nähere Zukunft seiner Band. Auf die Frage, wann die Fans denn das nächste Studioalbum von Metallica erwarten dürften, sagte "Papa Het": "Das ist eine tolle Frage. Wir wissen es nicht. In diesem Augenblick sitze ich im Petersen Museum und weiß nicht, was als nächstes passieren wird. Das ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite