Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skyblood SKYBLOOD

Doom Metal  , Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 22.11.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese ganz spezielle, irgendwie knödelnde Stimme muss man schon mögen… Wer Mats Leven aber durch seine Arbeiten mit Therion, Candlemass, At Vance und weiteren Projekten kennen und lieben gelernt hat, kommt bei dessen erstem Soloalbum voll auf seine Kosten. Ganz greifbar ist das, was Leven (der die meisten Instrumente selbst eingespielt hat) auf SKYBLOOD vorsetzt, nicht. Im Groben klatschen in den neun Songs aber Elemente seiner vergangenen Bands zusammen:

SKYBLOOD bei Amazon

Viel Doom, etwas Heavy Metal und ein wenig klassischer Rock fließen zähflüssig und heiß ineinander, Mats’ kehliger Gesang hält alles zusammen. In den besten Momenten schälen sich eingängige Melodien heraus, die hängenbleiben (‘The Voice’, ‘Once Invisible’), andere Male bleibt die Mischung etwas krude (‘Wake Up The Truth’). Nicht unspannend, aber eben doch eher Liebhaberthema als Geheimtipp.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Remakes von Videospielen: Manchmal ist neu eben doch besser

Videospiel-Remakes spalten oftmals die Gamerschaft: Die einen freuen sich darüber, ihre alten Lieblingsgames noch einmal in neuem Gewand spielen zu können, andere empfinden sie als überflüssig und sind der Meinung, dass sie nur deshalb existieren, damit Publisher das schnelle Geld mit Nostalgiegefühlen der Fans machen können. Nun gibt es zwar auch durchaus Remakes, die nur zu diesem Zweck existieren, dennoch sollte man sie nicht pauschal verurteilen. Hier ist unsere Liste mit den besten Gaming-Remakes. Selbstverständlich erhebt die Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die besten Videospiel-Remakes in der Übersicht Tomb Raider: Anniversary Das Action-Adventure „Tomb Raider“ aus dem Jahr 1996 gilt…
Weiterlesen
Zur Startseite