Skyblood SKYBLOOD

Doom Metal  , Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 22.11.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese ganz spezielle, irgendwie knödelnde Stimme muss man schon mögen… Wer Mats Leven aber durch seine Arbeiten mit Therion, Candlemass, At Vance und weiteren Projekten kennen und lieben gelernt hat, kommt bei dessen erstem Soloalbum voll auf seine Kosten. Ganz greifbar ist das, was Leven (der die meisten Instrumente selbst eingespielt hat) auf SKYBLOOD vorsetzt, nicht. Im Groben klatschen in den neun Songs aber Elemente seiner vergangenen Bands zusammen:

🛒  SKYBLOOD bei Amazon

Viel Doom, etwas Heavy Metal und ein wenig klassischer Rock fließen zähflüssig und heiß ineinander, Mats’ kehliger Gesang hält alles zusammen. In den besten Momenten schälen sich eingängige Melodien heraus, die hängenbleiben (‘The Voice’, ‘Once Invisible’), andere Male bleibt die Mischung etwas krude (‘Wake Up The Truth’). Nicht unspannend, aber eben doch eher Liebhaberthema als Geheimtipp.

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister werden in die Metal Hall Of Fame aufgenommen

Es ist offiziell. Twisted Sister dürfen sich schon bald unter die Mitglieder der Metal Hall Of Fame reihen. Am 26. Januar 2023 findet die jährliche Wohltätigkeitsveranstaltung bereits zum sechsten Mal in Agoura Hills, Kalifornien, statt. Dabei werden unter anderem Dee Snider, Jay Jay French, Eddie Ojeda, Mark Mendoza und der verstorbene Twisted Sister-Schlagzeuger A.J. Pero geehrt. Von Metalheads für Metalheads CEO der Institution, Pat Gesualdo, verkündete: „Die Metal Hall Of Fame-Wohltätigkeitsgala 2023 wird wie immer ein großartiges Ereignis sein. Es werden zahlreiche legendäre Hard Rock- und Heavy Metal-Künstler eingeführt und es wird viele spannende Überraschungen und Auftritte geben.“ Ex-Twisted Sister-Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite