Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panther British Invasion

Hard Rock, Guitar Anarchy Studios/Soulfood DVD / 138 Min. / 19.10.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Endlich mal normale Leute! Natürlich hauen Steel Panther auf dieser Live-DVD ordentlich auf die Sahne, natürlich gibt es mehr Spandex und grelle Farben, als für eine Netzhaut gut ist, und natürlich lauten die meistgeäußerten Worte auf und abseits der Bühne „Fuck“, „Dude“, „Vagina“ und „Cocaine“. Inhaltlich also alles prima. Aber auch musikalisch macht das Spaß. Wir erleben hier eine tighte Band, unfassbares Gelaber, unfassbare Texte, Feierlaune im Saal und so viel Augenzwinkern, dass jeder Ophthalmologe Kammerflimmern bekommt.

Dass bei ‘Stripper Girl’ entsprechender Besuch bereitsteht und Michael Starr bei ‘Asian Hooker’ in der Rikscha auf die Bühne gekarrt wird, versteht sich von selbst. Und bei den Bonus-Live-Aufnahmen vom Download Festival singt sogar Corey Taylor mit. Aber beim halbstündigen Bonusfilmchen ist wirklich alles zu spät. Die Interviews drehen sich natürlich um Schweinkram, Marschierpulver und Krachmusik, daneben um Eyeliner, Sexspielzeug und die eigene Großartigkeit. Herrlich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Steel Panther scheiden bei ‘America's Got Talent’ aus

Aus für Steel Panther: Die US-amerikanischen Glam-Metaller haben es nicht in das Finale der 18. Staffel von ‘America's Got Talent’ geschafft.

METAL HAMMER präsentiert: Steel Panther

Steel Panther kommen im Rahmen ihrer "On The Prowl"-World Tour auch für zwei Termine nach Deutschland. METAL HAMMER präsentiert!

Steel Panther spielen Van Halen-Song mit Chris Jericho

Steel Panther sorgen nicht nur mit ihrem grenzwertigen Humor, sondern auch ihren spektakulären Live-Auftritten für Aufsehen, wie sie jüngst zeigten.

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite