Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Steel Panther British Invasion

Hard Rock, Guitar Anarchy Studios/Soulfood DVD / 138 Min. / 19.10.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Endlich mal normale Leute! Natürlich hauen Steel Panther auf dieser Live-DVD ordentlich auf die Sahne, natürlich gibt es mehr Spandex und grelle Farben, als für eine Netzhaut gut ist, und natürlich lauten die meistgeäußerten Worte auf und abseits der Bühne „Fuck“, „Dude“, „Vagina“ und „Cocaine“. Inhaltlich also alles prima. Aber auch musikalisch macht das Spaß. Wir erleben hier eine tighte Band, unfassbares Gelaber, unfassbare Texte, Feierlaune im Saal und so viel Augenzwinkern, dass jeder Ophthalmologe Kammerflimmern bekommt.

Dass bei ‘Stripper Girl’ entsprechender Besuch bereitsteht und Michael Starr bei ‘Asian Hooker’ in der Rikscha auf die Bühne gekarrt wird, versteht sich von selbst. Und bei den Bonus-Live-Aufnahmen vom Download Festival singt sogar Corey Taylor mit. Aber beim halbstündigen Bonusfilmchen ist wirklich alles zu spät. Die Interviews drehen sich natürlich um Schweinkram, Marschierpulver und Krachmusik, daneben um Eyeliner, Sexspielzeug und die eigene Großartigkeit. Herrlich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Steel Panther spielen drei brechend volle Konzerte

Steel Panther handeln auch in Zeiten von Corona nach dem Motto "Fuck all night and party all day". Freundlich ausgedrückt ist das höchst unverantwortlich.

Steel Panther schreiben personalisierte Songtexte

Wer will, kann sich ein beliebiges Lied von Steel Panther frei nach seinen eigenen Wünschen von der Band umtexten lassen. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Playlist: Weltfrauentag

Auch wenn unser geliebter Metal schon über Jahre hinweg eine von Männern dominierte Szene ist, gibt es selbstverständlich auch etliche Metal-Bands, die geballte Frauenpower ausmacht. Alle, die sich am heutigen Weltfrauentag keine pinkfarbenen Sonderangebote aufdrücken lassen wollen, können sich stattdessen lieber durch unsere Spotify-Playlist hören. Denn wie könnte man die knallharten Damen des Genres am besten feiern, als mit ganz viel guter Musik? https://open.spotify.com/user/metalhammer_de/playlist/2UBdQhN9lpgyIovXhtjWc5
Weiterlesen
Zur Startseite